CSS Rahmen wird nicht mit IE angezeigt

  • Hi,
    hab mal wieder ein Problem mit dem IExplorer.
    Wenn du auf diesen Link gehst http://jaded-season.com/webprojects...n/medianeu.html siehst du eine Page mit Gallerievorschau bei der um jedes Bild ein roter Rahmen aufleuchten sollte wenn du über die Bilder gehst.
    Habe ich mit CSS gemacht.
    Mit dem Firefox und Opera klappt natürlich alles wunderbar aber beim IE wird nichts von dem Rahmen angezeigt.
    Vielleicht weißt du eine lösung hierdrauf wie ich den CSS Code verändern müßte damit es auch mit dem IE funktioniert.
    Hätte außerdem gerne gewußt wie ich die Gallerie Popup fenster mittig auf dem Bildschirm zentrieren kann, da sie beim Firefox immer links oben ausgerichtet werden.
    Danke.

  • Not Found
    The requested URL /webprojects...n/medianeu.html was not found on this server.

  • Also erstmal muss ich sagen, das mir die Seite sehr gut gefällt. Echt gut gemacht. So, nun zum Problem! wie ich das verstanden habe, geht es hierbei um den Hover, der um die Bilder mit einem roten Rahmen gelegt worden ist. Das ist eine Sache, die der IE so nicht kapiert, sofern es keine Definition eines <a ..> ist. Versuche doch mal, die ID Icon in eine Klasse zu setzen (Da Du die ID eigentlich nur einmalig in einem Dokument verwenden solltest) und definiere es für einen Link. Beispiel:

    Code
    A.icon:hover { blafasel }

    . Dementsprechend musst Du natürlich geringe Veränderungen am Source vornehmen und ggf. anpassen an die CSS-Definition!

  • Hi,
    ja ich weiß das ich eine ID nur einmal verwenden sollte ,hab es trotzdem mal ausprobiert und der Firefox hat auch keine probleme damit.
    Könntest du mir vielleicht ein genaues Bsp. geben wie ich den Source verändern müßte. Am besten wäre natürlich auch wenn ich irgendwie von den ID´s wegkomme.

  • Ein Beispiel? Die komfortablere Lösung wäre es in diesem Fall, die Kompatibilität für alle Browser einfach zu erzwingen. Zum Beispiel der TD:Hover. Schau Dir mal http://www.eremus.de .. dort habe ich eine andere Lösung versucht und mit Dieser Erfolg erziehlt. Das Beispiel mit CSS ist ebenfalls einfach .. Beispiel:

    Code
    a.icon { blafasel }
    a.icon:hover { blafasel; border: 1px solid red; }
    Code
    [url=''][img][/img][/url]
  • Habe jetzt versucht mit Klassen bei den ersten beiden Bildern zu arbeiten
    so wie du es im Bsp angegeben hast.
    Aber irgendwie haut das auch nicht so richtig hin.
    Irgendwas mache ich da falsch.
    Hier der Link:

    http://jaded-season.com/webprojects/da…/medianeu2.html

    Vielleicht weiß jemand wie ich die Grüne Borderfarbe um die Bilder bekomme und beim Hover soll diese in Blau dargestellt werden.
    Dies darf sich aber nur auf die Galleriebilder auswirken.