Beiträge von emonem

    Zitat von martypeperony


    auf diesem screen soll sich ein button befinden der einen druckauftrag
    aktiviert und gleichzeitig ein musikstück aktiviert.

    Hi,

    ist das musikstück in der Zeitleiste eingebunden? wird es aus der bühne attached oder lädst du es extern?

    Ich könnte dir ein bsp dazu dann zusammenbauen.

    Hi,

    mache es lieber mit dem XML Object.

    Bau eine XML auf die zb so:

    XML
    <?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?>
    <rows>
        <row link='http://www.link1.de'/>
        <row link='http://www.link2.de'/>
        <row link='http://www.link3.de'/>
    </rows>

    Das As zum auslesen der xml und erstellen der xml objectes ist:

    Das Array wird mit den links gefüllt und dann kannst du ganz normal darauf zugreifen:

    Code
    on (release) {
    	getURL(_global.linkArray[0], "_blank");
    	trace(_global.linkArray[0]);
    }

    Hi,

    schaltflächen sollten nicht mehr verwendet werden, benutzte besser movieclips.
    1.Mache ein MC button mit dem rollover(instanzname zb my_btn)
    2.Erstelle einen transparente mc als hotspot (instanzname hotspot_mc)
    3.Lege den transparenten Mc über den rollover mc.
    4.Das AS mit Rollover und RollOut:

    Hi,

    ich habe ein Problem mit meinem Layout.
    Die Page ist ein einem Header- ,Content- und einem Footerbereich aufgeteil.
    Der header und footer sind richtig im Browser plaziert aber in meinem Contentbereich hab ich eine Hintergrundgrafik welche sich komplett zwischen den header und footer per repeat-y;
    ausspannen soll, unanbhängig davon wieviel text ich im meinem Content bereich habe.
    Hab es mal nachskizziert.
    Also so solls aussehen. -link-
    Und so siehts bei mir aus: -link-
    Die BgGrafik richtet sich nur so weit aus wieviel ich an text habe.


    Ist mein Vorhaben überhaupt möglich? Wäre über jeden Tip sehr dankbar.
    Gruß

    ja hast recht, jetzt hab ich den include befehl verstanden.Ist nicht gleichzusetzten mit einem Iframe.
    Beim include wird der ganze code der html seite welche includedet werden soll in das hauptdokument mitreinkopiert. Daher stimmen dann die ganzen CSS formatierungen in der includeten datei nicht mehr wenn sie sich mit dem hauptdokument überschneiden.
    naja hab jetzt eine lösung gefunden. Muß meiner Tabellenzelle eine weitere ID verpassen damit es so sein soll wie ich es mir vorstelle.
    Danke und gruß
    emonem

    Hallo Leute ,
    hab ein Problem mit dem Include Befehl.
    Ich baue zur Zeit eine Page für ein paar Freunde von mir und dachte mir statt mit frames zu Arbeiten diesmal den include Befehl einzusetzen.
    Hab in der Tabellenzelle wo der Inhalt der einzelnen html Seiten geladen werden soll folgenden code eingesetzt:

    PHP
    <?php  
    switch($_GET['action']){  
    case "news": include("includes/news.html"); break;  
    case "band": include("includes/band.html"); break;  
    default: include("includes/news.html"); break;  
    }  
    ?>


    Klappt auch bis dahin ganz gut und die Verlinkung hab ich zb. für den newslink über

    Code
    main.php?action=news


    gemacht.

    Jetzt hab ich das Problem das zB auf der eingefügten news.html in der Tabellenzelle eine hintergrundgrafik mitgeladen werden soll die über einen CSS befehl gesteuert wird.

    Code
    body {background-image: url(../images/frame.jpg);  }


    Diese hintergrundgrafik wird aber überhaupt nicht angezeigt.
    Die Tabellenzelle bleibt leer.
    Liegt es daran das ich schon auf der main.php CSS formatierungen gemacht habe und das deshalb die CSS formatierung in den includeten Seiten nicht mehr funktioniert.
    Wie kann ich das Problem lösen. Habe mit iframes nie diese Probelm gehabt.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Der link zu der Page ist
    http://dirty-sanchez.de/newsite/main.php

    Danke und Gruß
    emonem

    Hallo Leute,

    ich bau zur Zeit eine Page bei der ich folgendes Problem habe. Und zwar geht es darum
    das ich eine Tabelle habe in welcher auf der linke Seite ein Menu mit verschiedenen links ist.Auf der rechten Seite der Tabelle befinden sich zwei Zeilen. In der Oberen ist ein Bild eingefügt und in der unteren Zeile habe ich ein Iframe eingebettet welcher den Inhalt laden soll.
    So jetzt zu meinem Problem: Wenn ich zB auf link1 klicke soll das Anfangsbild gegen ein anderes ausgetauscht werden und ein neuer Iframe Inhalt geladen werden.
    Wenn ich dann auf link2 gehen soll das momentane Bild wieder gegen ein neues ausgetauscht werden und wieder ein neuer Inhalt im Iframe geladen werden.
    Das laden des Contents in dem Iframe Fenster ist kein Problem aber wie kriege ich es hin das die Bilder sich jedes mal austauschen sobald ich auf ein anderen Link klicke.
    Muß ich den Bildern eine ID zuweisen oder muß ich mit CSS layern arbeiten? Wie lautet dann der Code dazu?
    Habe zum besseren Verständnis eine Grafik erstellt die das Problem nochmal verdeutlicht.
    http://dirty-sanchez.de/problem.jpg
    Hoffe ihr könnt mir helfen ist wirklich wichtig für mich.
    Danke und Gruß
    Emonem

    Hallo,
    möchte mich in den nächsten Tagen mal etwas intensiver mit PHP beschäftigen.
    Habe auf meinem Rechner das aktuelle XAMPP Script installiert um die PHP Seiten lokal testen zu können.Habe ein Anfängertutorial gemacht und schon das erste Problem.
    Ich will eine Grafik mit PHP erstellen und hab folgenden Code:

    <?php
    $image = imagecreate(300,150);
    $farbe_body = imagecolorallocate($image,0,255,255);
    header("Content-Type: image/gif");
    imagegif($image);
    //header("Content-Type: image/png");
    //imagepng($image);
    //header("Content-Type: image/jpeg");
    //imagejpeg($image,"",1);
    //header("Content-Type: image/vnd.wap.wbmp");
    //imagewbmp($image);
    ?>

    Jedes mal wenn ich die php Datei mit dem Browser öffne erscheint die meldung
    "Die Grafik kann nicht angezeigt werden weil sie fehler enthält".
    Eigentlich sollte ein Blauer Block angezeigt werden.
    Jetzt frag ich mich ob mein Code falsch ist oder etwas anderes nicht stimmt.
    Habe auch schon nach der GD-Extension geschaut aber diese ist aktiviert.
    Vielleicht hat jemand eine andere Lösung für das Problem.
    Danke im vorraus.

    Habe jetzt versucht mit Klassen bei den ersten beiden Bildern zu arbeiten
    so wie du es im Bsp angegeben hast.
    Aber irgendwie haut das auch nicht so richtig hin.
    Irgendwas mache ich da falsch.
    Hier der Link:

    http://jaded-season.com/webprojects/da…/medianeu2.html

    Vielleicht weiß jemand wie ich die Grüne Borderfarbe um die Bilder bekomme und beim Hover soll diese in Blau dargestellt werden.
    Dies darf sich aber nur auf die Galleriebilder auswirken.

    Hi,
    ja ich weiß das ich eine ID nur einmal verwenden sollte ,hab es trotzdem mal ausprobiert und der Firefox hat auch keine probleme damit.
    Könntest du mir vielleicht ein genaues Bsp. geben wie ich den Source verändern müßte. Am besten wäre natürlich auch wenn ich irgendwie von den ID´s wegkomme.

    Hi,
    hab mal wieder ein Problem mit dem IExplorer.
    Wenn du auf diesen Link gehst http://jaded-season.com/webprojects...n/medianeu.html siehst du eine Page mit Gallerievorschau bei der um jedes Bild ein roter Rahmen aufleuchten sollte wenn du über die Bilder gehst.
    Habe ich mit CSS gemacht.
    Mit dem Firefox und Opera klappt natürlich alles wunderbar aber beim IE wird nichts von dem Rahmen angezeigt.
    Vielleicht weißt du eine lösung hierdrauf wie ich den CSS Code verändern müßte damit es auch mit dem IE funktioniert.
    Hätte außerdem gerne gewußt wie ich die Gallerie Popup fenster mittig auf dem Bildschirm zentrieren kann, da sie beim Firefox immer links oben ausgerichtet werden.
    Danke.

    Danke für deine Mühe. Mit CSS kenn ich mich noch nicht so gut aus ,kenn nur paar grundlegende sachen. Ich werde dein code auf jeden fall näher untersuchen damit ich beim nächsten mal weiß wie ich es auch mit CSS gestalten kann.

    Hab gerade bei meinem Provider angerufen.Die mußten ihren Apache neu konfigurieren weil die bildinformationen nicht richtig beim Rollover versendet wurden. deshalb kam es immer zur der Zeitvezögerung von bild1 nach bild2.Naja hat mich zwei tage gekostet aber jetzt is das problem gelöst.
    Ich weiß das ich den weißen rand auch mit CSS mache kann aber wenn ich jetzt wirkllich 2 komplett veschieden bilder mit einem Rolover effekt versehen wollte wär das problem mit der Zeitverzögerung im IE dann immer noch nicht gelöst nur nach hinten verdrängt.

    Hi,
    hab es zur vereinfachung noch mal mit deinem Code auf einer extra seite gemacht:

    http://www.jaded-season.com/sanchez/v2.0/Untitled-1.htm

    Ich weiß nicht warum ,aber mit dem IE klappt es immer noch nicht.Es gibt immer diese Zeitverzögerung .Beim Firefox und opera ist es nicht so.
    Diese Seite hab ich es mit dem quellcode von Dreamweaver gemacht.

    http://www.jaded-season.com/sanchez/v2.0/Untitled-2.htm

    Der ballert mir da irgndwie so ein Javascript rein.

    Mich wundert nur warum es auf dieser Seite hier
    http://www.trust-in-me.de/ der rollover auch mit dem IE einwandfrei läuft obwohl es der gleiche dreamweavercode ist wie bei mir.Hab es schon 10 mal mit meinem code verglichen und sehe kein unterschied. Vielleicht erkennt jemand den unterschied zwischen dieser seite und meiner seite die ich in dreamweaver gemacht habe.
    Ich glaub auch nicht das es an der reaktionszeit vom Webserver liegt ,oder?