Hilfe, meine Seite hoppst zur Seite

  • Hallo zusammen,

    ich habe meine erste html-Seite "gebaut", mit Imageready und einer Software namens "Arles" zur Veröffentlichung meiner Photos.

    Das Problem ist nur, dass die gesamte page zur Seite springt, klickt man auf den button "pixel".Komischerweise passiert das im IE/XP auf meinem eigenen Rechner nicht, aber unter IE/XP auf der Arbeit und bei Kollegen ...
    An sich habe ich jedoch alles auf "html 4.01"- valid eingestellt...

    Die Seite ist momentan auf meinem homeserver, daher etwas langsam.

    Vielleicht kann mir jemand helfen?

    http://www.roxxter.com

    Dankeschön!

  • hi,

    also ich habs eben mit IE 6.0 und winXP prof. versucht ... hatte keine probleme außer den hohen ladezeiten, die aber nicht nur von der anbindung abhängen, sondern auch von den relativ großen hintergrunddateien ... knapp 33kb sind für eine einzelne hintergunddatei relativ viel (ich meine die oben im kopf) ...

    edit2: korrektur ... das hoppst -.-

    und dann sind da sehr viel verschachtelte tabellen dabei ... einige der tabellenfelder sind geradezu sinnlos, da leer, andere sind an stellen eingesetzt, an denen sich die gewünschten effekte durch einige parameteränderungen in der css-datei erzielen lassen ...

    ich weiß jetzt nicht, ob du die datei "nur" in der grafischen oberfläche zusammengestellt hast oder selbst getippt hast, aber da liesse sich einiges daran ändern und "verbessern", wodurch evtl. der fehler verschwindet.

  • Hi,

    danke schonmal!
    OK, bin noch in der Testphase und konzentriere mich noch hauptsächlich auf den Aufbau. Werde die Graphiken auf jeden Fall noch kleiner basteln...

    Wie doof ist denn das, dass es von IE6/XP verschiedene Darstellungen gibt?

    Ich meine, der Versprung nach links ist wirklich nicht groß. vielleicht 10px, aber ich habe ihn hier am Firmenrechner vor Augen...

    Und er muss weg, nur wie?

    Nachtrag:
    Die Seiten sind in Adobe ImageReady und Arles erstellt worden und Einzelheiten von Hand nachgepflegt

    Gruß,
    roxxter

  • verdammt ... sorry ... du hast recht O.o ... ich hab was an den augen ... beim IE hoppst das tatsächlich ... beim mozilla allerdings nicht ... ich schau nochmal nach ...


    edit: so, ich bin jetzt nochmal alles auf der bilderseite durchgegangen ... da sind doch einige zellen an stellen eingefügt, an denen sie nichts zu suchen haben, weil sie einfach an der stelle schon durch anderweitig eingefügte und auf entsprechnde größe gebrachte felder ersetzt worden sind. wenn du willst, geh ich den quelltext nochmal durch und häng ihn beim nächsten mal als *.zip an. Das wäre dann allerdings der reine aufbau der seite mit platzhaltern, ohne inhalt und ohne formatierung mit css, das müsste dann alles von hand nachgetragen werden.

    gruß, deadeye.