pc-mind.de sucht Mitglieder

  • Hallo an alles Forenuser hier.


    Der ein oder andere verfügt doch sicher über ein gut ausgeprägtes PC-Wissen, und manche vieleicht nicht so gut...
    Dann wär http://www.pc-mind.de genau das richtige für euch.
    Der Sinn und Zweck lautet User helfen User, also an alle die Ahnung haben ihr könnt dort praktische Howto's schreiben Downloads zu nützlichen Tools hinzufügen und an die jenigen mit weniger PC-Fachwissen
    ihr könnt dann davon provitieren (aus den Tips der anderen lernen).
    Der ein oder andere sagt vieleicht da gibts es doch die verschiedensten Windowshilfeseiten, nur beruhen die meistens immer auf das eine Prinzip, es wird gelesen was der Admin schreibt.
    Je größer die Community wird desto mehr Infomaterial ist natürlich vorhanden.
    Ein Forum ist zwar auch vorhanden, aber die eigentlichen Artikel werden in einem Portal verfasst (für eine Tabelarische Übersicht)
    Aber seht doch selbst..


    Falls das Thema euch zusagen sollte würde ich mich über neue User natürlich feuen.
    Vielen Dank

  • Ich frag 1. meinen Bruder und 2. unseren Admin hier, das reicht mir. Notfalls hab ich ja auch noch einen heißen Draht zu unseren firmeneigenen EDVlern. :wink:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel


  • meiner erfahrung nach haben firmeneigene edv-ler weniger erfahrung oder grips als manch unprofessioneller user.
    oder muss das soo sein??? weil wenn die alles in kürzester zeit "reparieren" könnten wäre ihr job ja in gefahr....sie wären mehr oder weniger überflüssig :wink:

  • Keiner kann alles wissen und das sind halt nur ein halbes Dutzend Leuts oder so. Auf unseren Systemen kennen sie sich gut aus und das ist das Wichtigste!


    Ein Forum hat den Vorteil, daß halt normalerweise mehr Leute ihre Ratschläge geben. Irgendjemand weiß dann schon was. Nimm die gleiche Anzahl Hobby-EDVler wie Berufs-EDVler und vergleiche sie, dann haben IMHO die "Profis" mehr fundiertes Wissen. :wink:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Naja letzen Endes ist es ja egal wer mehr Ahnung hat.


    Die Idee, die halt dahinter steckt ist Forenähnlich nur halt auf Portalebene
    da in einem Forum schnell etwas untergeht und die Gesellschaft nicht mehr bereit ist intensiv zu suchen (Bin selbst Moderator in einem Forum und es macht mir auch Spass)
    Mein Gedanke war halt dass jeder der mag und kann, ein Workshop etc schreibt. Dieses wird in einem Portal besser gefunden.
    Halt soetwas wie winpage.info
    Und wenn mein Plan irgendwann mal aufgehen sollte und dafür brauche ich ja jede Menge User dann steigt auch die Zahl der Fachlichen Beiträge,
    die veröffentlicht werden, sodass dann jeder PC-Anfänger der Hilfe sucht auch Hilfe findet.
    Und wenn dann doch mal etwas Unklar ist, steht ja auch ein Forum bereit.



    Ich möchte mich aber mal für die Aktzeptanz hier im Forum bedanken
    in manchen Foren wird man schnell als Werbespammer bezeichnet.
    Ih mach sicher nicht werbung damit der Counter steigt
    mein Ziel ist es mit Usern wie euch ein PC-Portal auf die Beine zu stellen.

  • Zitat von Anonymous

    Ich möchte mich aber mal für die Aktzeptanz hier im Forum bedanken
    in manchen Foren wird man schnell als Werbespammer bezeichnet.
    Ih mach sicher nicht werbung damit der Counter steigt
    mein Ziel ist es mit Usern wie euch ein PC-Portal auf die Beine zu stellen.


    Wenn ich ehrlich bin: Zuerst dachte ich schon, daß es ziemlich frech ist, hier dem Admin zum Teil Konkurrenz zu machen, denn er hat hier im Forum ja auch einen Bereich "Computer". Aber auch er ist ja nicht allwissend und wenn er selber das so akzeptiert, wer bin ich, da etwas anderes zu sagen? :wink:


    Und so, wie Du das jetzt erklärt hast, finde ich so ein Portal eine gute Idee!

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Naja dafür gibts ja zum Glück noch Werbeecken oder hier heißt es halt "Eure Homepage". :wink:
    Ich denke so lange der Inhalt der Werbung nicht anstößig ist sollte man alles akzeptieren.
    Dieses Forum hat ja bestimmt auch mal klein angefangen
    und nur durch Suchmaschineneinträge ist noch lange kein Besucherandrang da.
    Schlimmer finde ich Solche, die in ihrer Signatur einen 468x60 Banner mit sich herumtragen und schön bei jedem posting drauf aufmerksam machen :?

  • Um viele Besucher auf die HP zu bekommen braucht man auch viel Zeit und gedult.
    Deine Idee ist bestimmt nicht schlecht, aber es gibt vielleicht nicht so viele, die Workshops schreiben wollen.
    Aber trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg und Spaß mit Deiner Webseite :D