Schriftart in HP integrieren

  • Hi, hab folgendes Problem--> benutze in meiner HP eine Schriftart, die fast keiner hat, so wird bei den meisten clients die Seite in Times New Roman gezeigt nur leider sieht das echt bes******* aus und nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit die Schriftart als meinetwegen Datei oder anders in die HP zu integrieren ich habs folgendermassen probiert:
    <STYLE TYPE="text/css">
    @font-face {
    font-family: Whimsy TT;
    font-style: normal;
    font-weight: normal;
    src: url(file:///WHIMSYT4.eot);
    }
    @font-face {
    font-family: Ravie;
    font-style: normal;
    font-weight: normal;
    src: url(file:///RAVIE1.eot);
    }
    </STYLE>
    aber leider kein Erfolg gehabt ich hab auch nixe *.css file im Ordner ich hab gar keinen Plan wie ich das anstellen soll......Bin dankbar für jede Antwort oder irgendwelche Lösungsvorschläge. MFG Nascituruz

  • Sorry, denke weiss schon wie du das meinst...aber irgendwie auch nicht kannst du das dem Übernoob:Nascituruz nochmal genauer erklären?!
    THX

  • geht eigentlich meines wissens nicht. bind den text als grafik ein (einfach in nem bildbearbeitungsprogramm den text schreiben und als .jpg abspeichern).
    mfg - phore

  • Zitat von ST-O Keule

    Wenn du den Textstyle auch als PFR-Datei hast kannst du den ganz normal einbinden mit

    Code
    <link rel="fontdef" src="http://www.meine.com/fonts/chianti.pfr">

    und dann

    Code
    font-family:'entsprechende Schriftart';

    schon siet dein Text so aus wie du es willst

    Das dochmal ein konstruktiver Vorschlag wie hast du das mit dem pfr gemacht gibts da ne software zu oder muss ich googlen werd ich sowieso gleich mal machen....Dank dir für den Vorschlag, probier ich aus! Poste obs funzt oder ob ich nochmals um Hilfe betteln muss :lol: !

  • So nun hab ich es mal mit firefox probiert da geht die Schriftart auch ohne irgendwelche Def´s und im IE auch wenn der automatische Schriftarten download aktiviert ist und niemand weiss warum da sich die Schriftart nicht auf dem Server als Datei befindet und der Client sie auch nicht installiert hat....merkwürdiger Weise funktioniert Sie bei mir aber nur im Firefox aber nicht im IE obwohl Schriftartendownload aktiviert ist und bei manchen clients geht sie auch nicht mit aktivierten schriftartendownload und bei manchen dann wieder schon obwohl die schrifta. nicht installiert ist hab halt n bissl getestet steig aber nicht hinter dieses Phänomen.... so hab mich zwar viel wiederholt in dem Satz eben..aber gut! Vielleicht könnt ihr mir ja mal sage3n wie ich das anstellenj kann Quelltext findet ihr unter http://rtfc.united-server.net