programm vollständig entfernen?

  • das ist ja mal wieder echt scheiße :lol:.

    wollte langenscheidt installieren. dann ist ein fehler aufgetreten. also wollte ich es wieder deinstallieren. natürlich auch ein fehler aufgetreten.

    wieder installieren, da findet er eine andere version. aber die lässt sich natürlich wieder nicht deinstallieren .. und immer so weiter, und ich kann das programm nich haben. *wäää*

    also habe ich mal in der regestry mich umgesehen und die dateien gelöscht, wo ich mir sicher war dass sie was mit langenscheidt zutun haben.

    habe mal die beiden fehler mit einem screen angehängt. aber soviel auskunft geben die nicht.


    gibt es ein programm, mit dem man sicher die daten entfernen kann? oder zumindest die datei, die angibt, dass noch eine version auf dem pc ist

    weiß nich wie ich das anders lösen soll..

    lg jousy

  • wie kommst du darauf dass ich sie nicht legal erworben habe? oO

    da ist ganz einfach ein fehler aufgetreten. ich hatte das programm ja schonmal korrekt installiert, aber habe windows xp bekommen und da muss ich alles neu machen. und da ist ein fehler aufgetreten. vielleicht hätte ich vorher neu starten sollen, ich weiß ja auch nicht was da passiert ist.

    wo finde ich die hotline??

    lg

  • Zitat von Anonymous

    wie kommst du darauf dass ich sie nicht legal erworben habe? oO

    weil die raubkopien meist solche fehler haben. eine originalversion wird nicht mit solchen fehler veröffentlicht. aber du hast uns ja was verheimlicht. es kann durchaus sein dass (ältere) software unter xp nicht funktioniert. hotline anrufen (steht normal im handbuch) oder im internet nach einem sog. "patch" suchen, der den xp-fehler behebt.

    mfg

    ps: entschuldige das voruteil

  • Zitat von Andy

    manuell löschen und den rest im registry entfernen (nur für erfahrene benutzer da viel kaputt gehen kann dadurch :!: )

    du findest niemals alle datein (bzw. reg-einträge) die das programm schon mal installiert hast. einzige möglichkeit ist, dass du nach der exakten installation-zeit suchst. is aber auch relativ ungut, denn was passiert, wenn dir das programm eine wichtige systemdatei z.b. nur überschreibt, und du löscht die dann... und das mit der reg. is weiterhin noch ein problem