• Guten Morgen

    nun habe ich es öfters versucht einen Download Link selber zu Bauen, ich komme einfach nicht weiter, hier mal der Link
    Linoleum 1.WinRAR-ZIP(2.75kb-HTTP)
    was mache ich da Falsch, ich habe einen Ordner in dem die Downloads sind, aber es will nicht.
    Bitte helft mir doch mit einem Rat, Danke

    Gruß Sabine

    in der Ruhe liegt die Kraft

  • Hallo Sabine,


    Willkommen in diesem Forum.
    Da dies eigentlich eine Rubrik ist, in der du dich vorstellen kannst, ist deine Frage hier wahrscheinlich nicht ganz richtig untergebracht :wink:

    Sie gehört wohl er Hier hin.


    ich möchte versuchen, dir jedoch trotzdem zu helfen.
    Zuerst einmal, ist es sinnvoll, alles klein zu schreiben und zu speichern, damit lassen sich viele Probleme gleich beheben.:wink:

    Ich vermute auch, dass dein Download eigentlich auf deinem Webspace liegt, desswegen kannst du das http:// ... dann weglassen.
    Zwischen href=" und deinem Ziel, ist kein Leerzeichen nötig, auch dies kann eine Fehlerquelle sein (genauso, wie wenn man am Ende des Zieles die " nicht wieder 'schließt') . :wink:

    Wo meiner Vermutung nach der Fehler liegen müsste ist jedoch dies: "/Linoleum 1.WinRAR-ZIP".
    Heißt die Datei denn wirklich so? Sollte ein Zip-Archiv nicht eigentlich die Endung .zip haben?


    Tipp: Erstelle das Archiv und wenn du dies gemacht hast, dann bennene die Datei in Kleinbuchstaben, ohne Leerzeichen und Punkte, dann sollte es funktionieren.

    Dein Link sollte dann etwa so aussehen:

    Linoleum 1.WinRAR-ZIP(2.75kb-HTTP)


    LG
    minalva

    Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*

  • Hallo minalva
    danke für deine Hilfe, jetzt schaut er so aus:
    Linoleum 1.WinRAR-ZIP(2.75kb-HTTP)
    wie du sehen kannst habe ich nur den Datenname raus, muß aber dazu sagen das ich noch eine htaccess Datei gemacht habe und diese in den Ordner Download mit reigegeben habe.
    Danke noch mal und ein Schönes Wochenende
    Gruß Sabine

    in der Ruhe liegt die Kraft

  • Sabine

    Die htaccess.txt bringt dir aber im Endeffekt nichts, da sie das falsche Format hat.

    Sie müsste heißen ".htacces" (ohne Anführungszeichen)

    Also kein Dateiname dann einen Punkt und dann quasi als Dateiendung htaccess