hilfe meine platte

• habe eine 80GB Hitachi HDS728080PLAT20 und windows meint trotz format c ich hätte nur eine 33gb platte ich weiß echt net mehr weiter hillllllllffffffffeeeeee

• Hi,
    wenn Du die Platte mit FAT32 partitionierst, dann ist die maximale Größe einer Partition auf 32 GB beschränkt. Du musst also mehrere Partitionen anlegen.
    MfG
    6_freddy :)

• Zitat von pc nap

habe eine 80GB Hitachi HDS728080PLAT20 und windows meint trotz format c ich hätte nur eine 33gb platte ich weiß echt net mehr weiter hillllllllffffffffeeeeee

es könnte auch ein virus sein...
    es gibt da einen, der zieht dir den speicher ab und steckt in in die windowsdateien(komisch erklärt ich weiß...)-das könnte es auch sein. dann zeigt der pc nähmlich viel weniger speicher an als er eigentlich ist!

• es kann aber auch sein das hatte ich bei ner hitachi platte auch das die falsch gejumpert is....

• Zitat von Rocco

nein, es kann kein virus sein (windows würde dennoch die vollen 80(?) GB anzeigen.
    nein, es kann auch nicht daran liegen, dass sie falsc "gejumpert" ist.

ich würde auch meinen, es liegt wohl am dateisystem

doch doch-das geht!
    hatte ein bekannter von mir mal...die platte im bios und im arbeitsplatz 20gb weniger angezeigt. das komische war, dass diese 20gb wieder in einem der systemordner angezeigt wurde...er hat über ne woche gebraucht das raus zu finden und wieder zu reparieren.

es könnte also doch ein virus sein, aber ich denke, die wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass es das in diesem fall ist....

• ...dann hat er etwas anderes verstellt. das geht vom prinzip her schon nicht, da bios die festplattengröße anhand eines eintrages auf der festplatte erkennt, der sich nicht ändern lässt. ...und wenn doch, würde er die verloren geglaubten 20gb nicht in einem ordner anfinden. allein deshalb schon nicht, da die 20gb dann auf der festplatte wären und zur größe mitzählen würden. ich glaub du verwechselst da was. vllt hat ein virus 20gb datein angelegt, und somit is der FREIE speicherplatz um 20gb geschrumpft.

mfg

• Zitat von Rocco

...dann hat er etwas anderes verstellt. das geht vom prinzip her schon nicht, da bios die festplattengröße anhand eines eintrages auf der festplatte erkennt, der sich nicht ändern lässt. ...und wenn doch, würde er die verloren geglaubten 20gb nicht in einem ordner anfinden. allein deshalb schon nicht, da die 20gb dann auf der festplatte wären und zur größe mitzählen würden. ich glaub du verwechselst da was. vllt hat ein virus 20gb datein angelegt, und somit is der FREIE speicherplatz um 20gb geschrumpft.

mfg

ne ne ich verwechsel da nichts....
    die person ist netzwerkadministartor in hamburg-ich glaub der weiß schon wovon er redet!

war so ein ganz beschissener virus-hat 1 woche gedauert, bis er den fehlenden speicherplatz gefunden hat...

• doch das geht es steht auch hinten drauf 32gb clip und die dazugehörige jumper einstellung und das müsste heißen das die dann nur 32gb nutzen kann und der rest ist einfach nicht da :D :D

• Zitat von T0b3

:fragend: :megalacher: :schuettel:

Sagt das alles? ;)

und wo liegt jetzt das problem???

Rocco

du kannst mir das ruhig glauben - es gibt sowas! mein bekannter ist wie gesagt in netzwerkadministrator in einem großen hamburger unternehmen und die hatten bei der arbeit so einen virus...ich denk mal nicht, dass der mir was erzählt, was nicht stimmt!!!!!

• rocco hat doch schon längst richtig erklärt wieso das nicht geht.. glaubs ihm doch einfach.

• ihr habt probleme das ist bei der hitchi platte der fall das es einen 32gb clip gibt und das is möglich wie haste die gejumpert?
    und wie alt ist diese platte?

• also ich hab mir die neu gekauft und die jumper einen links gerade und den anderen rechts unten liegend....

• omg das was du gemacht hast ist einfach nur falsch gejumpert die muss nämlich der eine ganz links gerade und ganz rechts das selbe ^^
    das wird dein problem sein versuch das mal und mach nochmal format c dann müsste alles gehen^^ :D :D :D :D :D :D :D

• kach mnal ne photo von der platte, so das man die jumper erkennt und die umperanleitung ( dürfte oben auf derp latte sein )

Aber das glaube ic hnciht wirklich, da die meist als master und full gejumpert sind, wenn die neu sind.

Aber, wie wird die denn im bios bzw beim booten erkannt, welches Betriebssytem, Dateisystem ???

• was ja alles neu pc mäßig und wo ich windows installiert habe steht da ja partition erstellen und so stand da vorher nur 33gb und dank lol´s hilfe hab ich jetzt 80 gig ^^ freu