Geht dieser Sommer ins Geld ?

  • Hallöchen,

    mal eine Frage.

    Geht dieser Sommer bei Euch aus so ins Geld?

    Hier mal Schwimmbad, hier ein Eis, hier ein Getränk etc.

    Also so schön der Sommer auch ist, viele sagen ja viel zu heiß, dass sind dann die die nächstes Jahr bei Dauerregen auch meckern :ätsch:, geniessen tuen wir ihn, aber irgendwie ist es doch teilweise schon arg schlimm mit dem Geldausgeben.

    Habe heute gerade im Radio gehört: in Hamburg kostet teilweise ein Glas Selter den sagenhaften Preis von : 1,50 Euro !!!!! Normal ist das doch nicht mehr oder?

    Wie geht es bei Euch? Auch so schlimm oder bilde ich mir das nur ein?

  • Ich kann nicht sagen, dass ich mehr Geld ausgebe als in anderen Sommern. Es ist eigentlich wie immer. Ich kauf mir nicht mehr Eis als sonst, geh sowieso nicht schwimmen, weil ich diesen Massenandrang nicht mag. Ich trinke vielleicht ein bisserl mehr. Und das die Preise hoch sind, wissen wir ja seit der Euroumstellung. Allmählich sind die Preise den damaligen DM-Preisen angepasst. Nur jetzt wird einem das immer mehr bewusst.

    LG Wackel

    Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig ;-).

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir macht sich die Getränkerechnung bemerkbar.
    Aber auch das eis für die Kinder und für mich schlagen sich zu buche.
    Aber auch Salate und andere Produkte steigen durch die Hitze

    <marquee> Es soll mal wieder richtig Regen</marquee>

  • Dazu fällt mir nur ein Lied von Rudi Carell ein:

    Wann wirds mal wieder richtig Sommer -
    ein Sommer wie er früher einmal war?
    Ja mit Sonnenschein von Juni bis September
    und nicht so naß und so sibirisch wie im letzten Jahr.

    :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

    Ich sag ja, nach Murphey, wie mans macht, man macht es verkehrt :wink: .

    Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig ;-).

  • Wenn überhaupt gebe ich durch die Hitze weniger Geld aus, weil ich für alles viel zu schlapp bin. Ein Eis zwischendurch darf ich ja nicht und Menschenmassen kann ich nicht leiden, daher war ich in diesem Sommer noch kein einziges Mal schwimmen!
    Ich verkrieche mich vor der Hitze vorwiegend in meinen vier Wänden, da ist nicht viel mit Extra-Geld-ausgeben. :smilie033:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Wir haben ja beschlossen heuer nicht großartig zu verreisen. Ich glaube aber kaum, dass wir daheim weniger Geld brauchen werden, zumal wir einige Ausflüge vorhaben. :D Freibad ist bei uns nicht so wild, weil wir Dauerkarten haben. Allerdings landen wir hinterher meistens beim McDonalds und da bleibt es bei den Kindern selten nur bei Eis. :wink:

    Ansonsten habe ich im diesjährigen Sommer nicht gerade oft geschoppt. Bei der Hitze macht das Rumlatschen in der Innenstadt auch keinen Spaß. Dafür bin ich bei Ebay oft fündig geworden. :wink:

    Howdy! :D