Hintergrundbild bei php

  • Hallo,
    ich habe eine php datei. Diese sieht folgendermaßen aus:

    Code
    1. <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#000000" alink="#000000" vlink="#000000">


    Wie kann ich statt der Hintergrundfarbe ein jpg Bild auswählen?
    Gruß, Martin

  • Code
    1. <body text="#000000" background="bild.jpg" link="#000000" alink="#000000" vlink="#000000">


    Ich kenne mich zwar mit php nicht aus, aber in einer normalen html-Datei funktioniert es so.
    Aber ich dachte, Du würdest auf Deiner HP schon Hintergrundbilder verwenden? :fragend:



    Noch ein allgemeiner Tipp: Wenn Du irgendeine Site siehst, die einen HTML-Befehl verwendet, den Du auch gerne hättest, klick auf einer freien Fläche der Site auf die rechte Maustaste und wähle "Quelltext anzeigen" aus. Wenn die Site einigermaßen sauber programmiert ist, kannst Du die einzelnen Befehle erkennen. :wink:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • So hab ich es eigentlich auch gemacht, aber es hat nicht funktioniert. Dieses Script ist für mein Gästebuch, denn das soll ja auch den richtigen Hintergrund haben. Ich versuch es nochmal.
    Gruß, Martin


    PS: Das mit Quelltext war mir schon klar.