also ich bin 17jahre alt und gehe noch zur schule.....naja mein prob ich weiß nicht was ich machen soll alle wollen was und ich kann net mehr so richtig abschalten momentan bin ich voll gereitzt und ich weiß nicht wovon und ich fühle mich irgendwie von allen generft....könnt ihr mir helfen?...am besten is doch wenn man einfach nur stirbt oder
Ich wieß echt net mehr weiter
-
Crusa -
25. April 2005 um 22:04
-
-
Zitat von Crusa
...am besten is doch wenn man einfach nur stirbt oder
das möchte ich aber erklärt haben
-
ja erleichterung halt....
-
ich hab das prob was ich oben geschrieben hab schon seit 3 wochen und weiß echt net mehr weiter...
-
Zitat von Crusa
am besten is doch wenn man einfach nur stirbt oderWarum ist das das Beste?
Und Erleichterung? Für dich?
Ganz sicher nicht, weil du von der Erleichterung nichts mehr hast.
Der Tod ist nur dann für jemanden das Beste, wenn er unheilbar Krank ist und nur noch leidet,
hinwegediert und eigentlich nur noch auf den Tod wartet.
Für ihn, ist das dann eine Erlösung.Zitat von Crusa.naja mein prob ich weiß nicht was ich machen soll alle wollen was und ich kann net mehr so richtig abschalten momentan
Hierzu müsstes du schon etwas mehr, genauer schreiben, damit man sich ein Bild machen
und auch besser verstehen kann, was du genau meinst.LG Shila
-
Hört sich so an, als fühltest Du Dich überfordert, zerrissen zwischen all den Leuten, die Ansprüche an Dich stellen. Die Schule mit Notendruck und Hausaufgaben, die Eltern mit Benimmregeln und Hausarbeit, Frende, die sagen, mach dies oder jenes, usw.
Versuch Struktur in Dein Leben zu kriegen. Mach Dir vielleicht eine Art Stundenplan, wann Du was machen willst, wann Du für wen da bist. Und plane so auch Zeit ein, die Du nach Gutdünken verwendest, ohne dass da irgendjemand sagen kann/darf, "tu dies oder tu jenes". Und sag manchmal auch "nein, das ist mir zuviel". Achte auch darauf, genug zu schlafen, sonst geht Dir die Kraft noch schneller aus. (Klingt banal, ich weiß, aber ich merke an mir selber, WIE wichtig Schlaf ist!)
Gegen das genervt sein könnte eine vollkommen neue Sportart helfen, oder sonst etwas, was Du noch nie probiert hast. Mit neuen Leuten, die eben keine Forderungen an Dich stellen und keinen Bezug zu Deinem normalen Leben haben. Da kannst Du dann abtauchen in diesem Kurs (oder was auch immer) und sozusagen für eine Stunde oder mehr Urlaub machen. Alles hinter Dir lassen, was Dich belastet und abschalten.
Das Gefühl aufgeben zu wollen und in den Tod zu flüchten ... es klingt wie ein bequemer Weg, ich weiß. Und davon zu träumen kann vorübergehend helfen. Aber auf die Dauer lähmt es Dich nur. Auf die Dauer hilft Dir nur, wenn Du alles das, was Dich um Dich rum so stört, analysierst und Stück für Stück änderst. Wenn Du etwas tust und dabei dann auch (zuerst kleine, später größere) Erfolge erzielst, dann gibt Dir das Kraft und Mut weiterzumachen. So wie Du momentan eine Spirale nach unten erlebst, so gibt es auch eine Spirale nach oben - wenn Du es schaffst, diesen Weg einzuschlagen!
Glaub mir, es geht, auch wenn es für Dich momentan wohl nicht so aussieht!
-
Zitat von Carolyn
Hört sich so an, als fühltest Du Dich überfordert, zerrissen zwischen all den Leuten, die Ansprüche an Dich stellen. Die Schule mit Notendruck und Hausaufgaben, die Eltern mit Benimmregeln und Hausarbeit, Frende, die sagen, mach dies oder jenes, usw.
genau das hab ich....und weiß nicht weiter
-
Zitat von Anonymous
genau das hab ich....und weiß nicht weiterCarolyn hat dir doch ein paar sehr gute Ansätze aufgezeigt.
Hast du dir ihren Beitrag wirklich richtig durch gelesen?
Ich finde dies wirklich sehr gut.
Als Anfang könntest du erst Mal für ca, 1 Woche so eine Art Tagebuch führen.
Schreibe dir jeden Tag von Morgens bis Abends auf, was du genau getan hast
und wie viel Zeit du für die einzelnen Dinge investierst hast.
Wenn du dies dann hast, schaue es dir in Ruhe an und vergleiche die Tage.
Danach fängst du an deine Tage so zu planen wir es Carolyn beschrieben hat.
Vergesse dabei nicht genügend Zeit für dich einzuplanen und vor allem auch mal Nein zu anderen zu sagen.
Was deine Gereiztheit betrifft.
Diese entsteht zwangsläufig aus deiner jetzigen Situation.
Es ist ganz normal, wenn man unter ständigen Druck und Stress steht, und keine Ruhe findet,
dass man dann gereizt auf sein Umfeld reagiert.LG Shila