Farben in CSS ändern

  • Haha, was kniffliges.

    Bei meinem Weblog kann man leider nur ganz besch..eidene Farben auswählen, da hat mir der Support das hier geschickt, das würde meinen Blog transparent machen, bzw. wenn ich statt dessen die HEX-Zahlen nehme, dann eben in der Farbe die ich will.
    Also irgendwie, warum überrascht mich das nicht, funzt das nicht.
    Seht ihr da was falsch? Könnte man das anderst machen?

  • Meine Güte seid ihr schnell.. :shock:

    Ja ich weiss es nicht ich habs nicht geschrieben. Es soll wohl den Blog transparent machen, bzw in der gewünschten Farbe? Ist es Mist?

  • achsoo.... das meinst du... ja transparent gibt es nicht. die hat einfach den hintergrund fixiert, also dass er nicht mitscrollt. geht ganz simpel.

    ...das einfach in den <head>-bereich:

    Code
    <style type=text/css>
    body {background-image:url(background5.gif); background-repeat:no-repeat; background-attachment:fixed;}
    </style>

    und vergiss das, was die dir geschickt haben... erstens sind da etliche fehler drinnen und 2. gibts (nochmal) keine transparenz

  • Moin!

    Nicht daß du jetzt denkst ich mache mir einen Spaß daraus dir zu widersprechen, aber wieso bitte gibt es keine Tranzparenz?

    Zitat von Rocco

    2. gibts (nochmal) keine transparenz

    Wundert sich ...

    Ronald

  • Zitat von Darkshade

    Ja okay, aber schau mal. In ihrem Blog gibt es keinen Kasten hinter der Schrift, bei den anderen schon. Ich will ja eigentlich nur diesen Kasten wegkriegen.
    Zum Vergleich

    http://www.20six.de/Tasmanian

    Kann ich das denn dann irgendwie anderst regeln?

    Moin!

    Ich weiß nicht wie das Admin-Menü aussieht, was man da alles einstellen kann. Du wirst aber sicherlich irgendwo ein Feld "Hintergrundfarbe für Tabellen" o.ä. haben. Lösche den Wert einfach einmal und trage dort nichts ein.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Ich weiss was du meinst. Aber das geht nicht. Ich habe da nur eine dumme Farbtabelle vond er ich auswählen kann.

    Es gibt dann eben noch ein Feld mit "Extra" wo man CSS reintippen kann, was dann eventuell die normalen Werte überschreibt. Leider sagt mir das wenigste bei CSS irgendwas. Transparent wäre mir persönlich auch am liebsten. Meinst du das geht?

    So sieht der Adminbereich aus:


    http://people.freenet.de/Mindshade/weblog/guggsu.jpg