Darstellung von Tabelle in Mozilla

  • Hallo,
    ich habe folgende Probleme. Ich benutze eine Tabelle einen Text zu formatieren. Dabei habe ich mit Mozilla folgendes Probleme:

    1. <td height=“40“> wird nicht beachtet und die Zelle ist somit wesentlich größer als sie sein sollte
    2. </tr><tr> Mozilla interpretiert das Ende einer Zeile als Ende eines Abschnittes und zeigt eine Leerzeile an.

    Auf dem IE wird beides richtig angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie man den Fehler beheben kann?

    Vielen Dank für eure Antworten.

  • 1.) das height-Attribut kannst du auch auf <tr> anwenden z.B. <tr style="height:10px;">
    2.) <tr> </tr> stellt eine Leerzeile dar, also stellt es wohl eher der Firefox richtig dar

    Unter SELFHTML gibts auch ausführliche Informationen dazu.

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Hallo,
    danke für eure Antworten. Ich hab mich wahrscheinlich nicht genau ausgedrückt:
    Ich habe drei verschiedene Zeilen, mit je einer Zelle. Inzwischen habe ich das Problem eingekreist. Es liegt anscheinend an der <p id="p2"> Definition. Ist sie im Quelltext, dann wird zwischen den einzelnen Zeilen eine Zeile frei gelassen. Gebe ich keine Angaben, sieht die Tabelle ganz normal aus.
    War das einigermaßen verständlich?
    Hat jemand einen Vorschlag?


    Der Quelltext sieht so aus.