Download

  • Hallo,


    kann jemand mir vielleicht weiterhelfen???


    ich wollt in meiner HP Bilder und Texte zum Download anbieten, leider habe ich dazu keine Themen oder Hilfestellungen gefunden.
    :oops:


    ok Danke im voraus


    Staff [/list]

  • Hallo staff,


    knall alles in eine *.zip datei rein (damit die geschichte
    für deine downloader nicht zu gross wird) und schreib
    dort wo du den link haben willst:


    link


    musst allerdings die zip datei mit hochladen (logisch)


    gruss


    corn

  • ich hatte es so ausprobiert leider ging es nicht. kann es sein das es daran liegt das ich frontpage 2000 benutze??????


    ich habe 2 möglichkeiten ausprobiert:


    link


    und




    link </p>



    --------------------------------------------------
    (es erschien nur die Datei selber bei der obrigen Eingabe) :shock:


    gruß


    Staff

  • Im Frontpage brauchst Du aber eigentlich keine kompletten URL's angeben, solange Du die Seiten untereinander in Deiner FP Navigation verlinkst. Du brauchst für den Hyperlink eigentlich nur die Datei (in dem Fall .zip) anklicken und dann müsste es funktionieren.


    Hast Du die .zip Datei nicht im FP, musst Du natürlich eine URL eingeben, aber da macht Frontpage manchmal Zicken und Du musst den HTML Code nochmal separat abändern. :roll:

  • sorry das versteh ich jetzt nicht :cry:


    ich wollte nur, wenn jemand bei mir ein Bild oder Datei anklickt(im dafür vorgesehen Bereich-Download) und dann die möglichkeit hat diese zu downloaden mit dem Fenster Downlad wo dann steht "Speichern " "Öffnen" "Abbrechen" ich hoffe das geht so einfach "grins"


    wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet:


    Danke


    Staff

  • Also wie Du das mit dem Download hinkriegst, weiss ich jetzt auch nicht. :roll:


    Aber da Du mit MS Frontpage arbeitest, geht das mit dem a href=Befehl eigentlich ganz simpel. Wenn Du jetzt z.B. ein Bild hast und willst eine entsprechende Seite damit verlinken (Hyperlink), dann setzt Du mit Frontpage einen Hyperlink, indem Du auf das entsprechende Objekt (Bild, Text usw.) mit der rechten Maustaste klickst und dann unter "Hyperlink einfügen" die Möglichkeit hast, auf Dateien von Deinem Rechner zuzugreifen, die dann beim späteren Hochladen auf den Server automatisch in URL's umgewandelt werden.


    Du musst also bei "Hyperlink" keine URL eingeben, es sei denn die Datei, die Du verlinken möchtest, befindet sich NICHT auf Deinem Rechner, wo sie sich Frontpage einfach in sein WEB holen und speichern kann.


    Hab ich Dich jetzt gänzlich verwirrt? Wenn ja, dann 1000mal sorry!!! :wink:

  • Danke Romi,


    so wie du das beschreibst funktioniert es ohne Probleme :idea: und ich nutze es auch, aber wenn mir jemand trotzdem bei meiner obrigen Frage weiterhelfen könnte wäre es super.


    1000 x Danke an Romi :P:P:P:P:P:P



    Staff

  • Och Staff, Du bist ja goldig!!!


    Ich habe nämlich von HTML und HP-Bau auch relativ wenig Ahnung und hab mich gefreut, endlich auch mal klugscheissen zu können.... :wink:


    Meine 1. HP habe ich auch mit Frontpage gemacht und würde es jetzt im Nachhinhein nicht mehr machen. Das Programm ist einfach zu "selbstverliebt", d.h. von Hand lassen sich FP-fremde HTML-Codes schlecht einbauen, weil das Programm da Anstalten macht und den Code entweder gar nicht, oder erst nach langem bearbeiten korrekt darstellt.


    HTML-Programming dauert zwar länger und ist schwieriger, ist aber dem Erstellen mit Frontpage vorzuziehen. Wenn ich mal Zeit habe, will ich meine Familien-HP auch selber machen. Zwar unter Verwendung von Frontpage (Tabellen erstellen z.B.), aber weitgehend von Hand programmiert. :D

  • Zitat

    Ich habe nämlich von HTML und HP-Bau auch relativ wenig Ahnung und hab mich gefreut, endlich auch mal klugscheissen zu können....




    :smilie051::mrgreen::smilie051:


    Den Satz finde ich richtig gut Romi!! * lachohneende*