• hi,
    hab mir meine homepage mit den frames son bisschen zusammen gebastelt... allerdings stoße ich nun an die grenzen meines könnens.
    hier ist mein framegerüst:


    mein problem ist jetzt. dass ich festlegen möchte, wie groß der rightFrame sein darf.weil der wird immer größer um so größer man seine auflösung einstellt. nur bei 1024x786 ist er gut so. eigentlich soll er ja nur nen schmaler streifen am rechten rand sein.
    wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

  • Hi,
    das müsste sich hier beeinflussen lassen:

    Zitat

    <frameset cols="997,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" rows="*">


    Statt * gib' einen festen Wert ein.
    MfG
    6_freddy :)

  • Hi,
    nee, z. B. links 90% und rechts 10% , das passt sich dann proportional an. Dazu muss aber dann Dein Design passen, sonst sieht's evtl. verschoben aus.
    MfG
    6_freddy :)

  • Oder du arbeitest mit leeren Frames.

    Code
    <frameset cols="*,990,30,*" frameborder="NO" framespacing="0">

    Die Seitenteile füllst du dann mit zu deiner HP passenden Leerseiten. Alternativ kannst du ja auch einfach nur rechts eine variable Grösse lassen,

    Code
    <frameset cols="990,30,*" frameborder="NO" framespacing="0">

    dann beginnt die Seite links am Browserrand und rechts ist leerer Raum.


    Hängt immer davon ab, wie dein Deisgn aussieht, und wie du es einpassen kannst :D


    MfG

  • na mein rechter frame ist ja schon ne leerseite....bloß den wollte ich immer klein haben und dass immer der main frame groß bleibt, bzw sich immer an die auflösung oder fenstergröße anpasst.
    http://www.wodkaparty.de.vu
    guckts euch am besten selbst an.
    aba anscheinend geht das ja nich.

  • Probier doch nmal diesen FrameSet

    Der Hauptfenster verändert die Grösse, Navigation und Rand haben feste Werte.


    MfG