schaut doch mal bitte über den code hier-was ist falsch????

  • kann mir jemand sagen was hier falsch ist????

    DANKE IM VORRAUS!

  • ich weiß halt nicht wie......

    Code
    <input class="kf_button" type="submit" value="Abschicken">


    ich diesen button dazu bringe die nachricht an meine emailaddy zu schicken... :evil: :evil:

  • Moin!

    Dein Javascript ist völlig fehlerhaft, du hast 3x die Funktion "check" definiert, jedesmal mit anderen Optionen und dann fehlt auch noch eine schließende Klammer.
    Außerdem sollte man -für die bessere Übersicht- außerhalb des Form-Tags definieren, also am Besten im Head-Bereich der Datei.

    Das sieht dann so aus (Scriptfehler sind bereinigt):

    Noch eine Anmerkung:

    Ein Formular per Email-Programm des Users zu verschicken ist ziemlich daneben. Wenn du PHP-fähigen Webspace hast, dann solltest du dafür einen Formmailer benutzen. Ansonsten gibt es kostenloses Formaildienste im Internet.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Also, einige Brackes sind nicht vorhanden, weswegen der JS-Code sicher nicht ausgeführt wird. Zudem ist der JS-Code ziemlich buggie.
    Dadurch ist der Rückgabewert auf keinen Fall true weswegen das Formular nicht gesendet wird. Den JS-Fehler erkennst du
    auch z.B. beim IE an dem Infotext in der Statuszeile "Fehler auf der Seite".

    Ich poste mal den JS-Block so wie ich denke, wie er aussehen sollte. Teste dann bitte ob es funktioniert.

    Ronald: Da warst du wohl schneller. :wink:

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • danke ertsmal dafür....
    ich probier eure tipps mal aus! kenn mich noch nicht so mit dem ganzen aus, deswegen alles so wirr!

    melde mich dann mal, ob es geklappt hat!

    DANKE und SCHÖNEN GRUß!

  • Dein Fehler ist hier:

    Code
    <form name="kontakt" method="post" action="mailto:david_struening@web.de" OnSubmit="return check();">

    Die Angabe einer E-Mailadresse bei action ist unzulässig. Du brauchst einen Formmailer, ein kleines in Perl oder PHP geschriebenes Skript, das den Versand der Mail übernimmt. Unter action trägst du dann der URL der .php oder .cgi-Datei des Formmailers ein.

    Stefan

  • Moin!

    Es gibt beides im Netz kostenlos.

    Wenn du PHP-fähigen Webspace hast, dann kannst du dir ein Formmailer-Script aus einer der vielen PHP-Sctipt-Datenbanken holen, bzw. ein Formmail-Script ist nicht kompliziert, das kann ich dir dann auch notfalls eben schreiben. Du brauchst aber eben PHP-fähigen Webspace.

    Alternativ gibt es etliche Anbieter, die dir dein Formular kostenlos versenden, such einfach mal nach "Formmailer".

    G.a.d.M.

  • Moin ...

    Zitat

    Die Angabe einer E-Mailadresse bei action ist unzulässig.


    Wie kommst Du darauf?
    Es ist zwar nicht wirklich Empfehlenswert, aber nicht verboten.

    Code
    <form action="mailto:email@adresse.de" method="post" enctype="text/plain">
    Weiterer Inhalt
    </form>


    Wenn die Voraussetzungen beim User gegeben sind, funktioniert die HTML-Variante und ist auch legitim.

    Besser ist aber wirklich einer der Anbieter im Netz. HIER Einer unter Tausenden.

    Gruß

  • Du kannst generell bei allen Kontakformularen dein eigenes Design verwenden, mußt nur die Formular-Namen und die Daten aus dem Form-Tag des Musterformulars 1:1 übernehmen. Der Formmailer bekommt ja nur die eingegebenen Daten übermittelt und erwartet die richtigen Feldnamen, damit er sie auswerten kann.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Ich weiß nicht wie das Formular aussieht, aber du kannst dir ein komplett eigenes nach ganz eigenen Vorstellungen machen. Du mußt nur die gleichen Feld-Namen verwenden, wie das Beispielformular und auch der Form-Tag muß übernommen werden, bzw. aus dem Form-Tag die Angaben zu 'method' und "action".
    Den Rest kannst du gestallten wie du willst.

    G.a.d.M.