Formular nach Returntaste abschicken

  • Hallo alle zusammen.

    Ich habe ein Formular, welches einen Flashbutton besitzt.
    Nur leider kann ich dadurch das Formular nicht mehr durch betätigen der Entertaste abschicken, sondern MUSS immer auf den Button klicken.
    Jetzt habe ich gehofft, dass ich mittels Javascript, durch die Methode "OnEnter", mein Problem lösen kann. Aber diese Methode scheint es nicht zu geben. Und nun haben mich meine Ideen verlassen. Kann mir da jemand weiter helfen?

    Danke im Voraus für jeden Tipp.
    Gruß, Fire

    Es ist sehr einfach, ein Programm zu schreiben, das innerhalb kürzester Zeit und mit wenig Speicherplatzbedarf ein vorgegebenes Problem NICHT löst.

    Der Computer rechnet vor allem damit, dass der Mensch denkt.

  • Danke für die Antwort.
    Das es nur beim IE geht reicht mir.

    Aber falls noch jemand eine bessere Idee hat, immer her damit :).

    Gruß, Fire

    Es ist sehr einfach, ein Programm zu schreiben, das innerhalb kürzester Zeit und mit wenig Speicherplatzbedarf ein vorgegebenes Problem NICHT löst.

    Der Computer rechnet vor allem damit, dass der Mensch denkt.

  • Zitat von Fire

    Danke für die Antwort.
    Das es nur beim IE geht reicht mir.
    Gruß, Fire

    das hört man nicht gern... - also ich surf immer mit FF und was bringt dir das wenn es nur bei einigen user funzt??

  • Zitat von Fire

    Danke für die Antwort.
    Das es nur beim IE geht reicht mir.

    Hi,

    es sollte dir aber nicht reichen, denn immer mehr User steigen um auf Mozilla-Browser, u.a. weil sie langsam kapieren, daß Sicherheit im Internet gar nicht so unwichtig ist.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Naja. Meine Buttons sehen richtig gut aus, wenn man mit der Maus drüber geht. Deshalb sollen die Leute ja auch die Buttons nutzen. Nur für die Ausnahmen sollte das mit dem Enter funktionieren, da man es ja manchmal doch sehr eilig hat.

    Und was hat das bitte mit PHP zu tun?

    Aber zu PHP hätte ich gleich mal eine Frage, in Sachen SQL.
    Auf meinem Laptop arbeite ich mit XAMPP V1.3. Wenn ich dort eine Tabelle erstelle funktioniert das wunderbar. Schicke ich aber jetzt die PHP-Seite auf den Web-Server und starte sie dort, dann zeigt er mir folgende Fehlermeldung:
    "Fatal error: Call to undefined function mysql_create_db() in ..."
    Wieso ist die Funktion "mysql_create_db()" undefiniert???
    Die Verbindung zum Server ist aufgebaut. Das habe ich schon getestet.
    Habt ihr hier einen Tipp für mich? Ich weiß nicht mehr weiter.

    Ach ja. Auf meinem Home-Rechner habe ich die ganz neue Version von XAMPP V1.4.11 installiert. Dort kommt genau dieselbe Fehlermeldung.

    Gruß, Fire

    PS: Ich nutze übrigends gerade den Firefox :wink:

    Es ist sehr einfach, ein Programm zu schreiben, das innerhalb kürzester Zeit und mit wenig Speicherplatzbedarf ein vorgegebenes Problem NICHT löst.

    Der Computer rechnet vor allem damit, dass der Mensch denkt.