Routenplaner zum downloaden?

  • Hallo,
    ich möchte ein Routenplaner auf meine Homepage einbauen, den will ich downloaden und dann auf meinen server machen damit mann dieses problehm nicht hatt wenn diese seite offline ist wo bekomm ich sowas her?
    bei google findet mann nichts

  • Moin!


    Routenplaner benötigen sehr viele Dateien und dementsprechend ziehen sie auch eine Menge an Ressourccen. Als Download wirst du so etwas garantiert nirgends finden.


    Wenn du tatsächlich einen eigenen Routenplaner anbieten willst, dann wende dich zunächst an Kartenhersteller wie Falk oder Michelin - ich fürchte aber, daß du da etliche tausend Euros auf den Tisch legen darfst, schließlich ledben die von so etwas.


    Alternativ: Karten kaufen und von Flensburg bis München jeder Straße mit ihren Koordinaten in Datenbänken erfassen. Wenn du ganz Deutschland eingegeben hast (so etwa in 100 Jahren wirst du wohl damit fertig sein), dann überlege dir von jedem möglichen Punkt zu jedem anderen möglichen Punkt eine gute Route und lege die auch in Datenbänken ab, denke dabei bitte auch an ALternativen, wie z.B. 'Autobahn vermeiden' oder 'keine Tunnel'. Wenn du das hast, dann melde dich wieder - wir kommen dann zum Thema Fahrzeitberechnung ;-)


    O.K. - das war jetzt nicht so ganz ernst gemeint, ich wollte auch nur einmal aufzeigen, daß ein Programm oder ein Script ohne entsprechende Datenbank gar nichts nützt.


    Tipp: Vergiß es.


    G.a.d.M.


    Ronald