Text und Tabelle auf einer Seite

  • Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage. Ich habe eine Seite mit einem Text und anschließend eine Tabelle daran anschliessend erstellt. (Als Anfänger in HTML) Schaue ich die Seite im Browser an sieht alles ok aus. Lade ich IE oder auch Mozilla neu, ist die Tabelle ein riesen Stück nach unten gerutscht. Was habe ich vielleicht falsch eingegeben.
    Mit freundlichem Gruss
    Chip

  • Hi,

    es wäre schon einiges einfacher wenn man mal den Quelltext sehen würde... :roll: :roll:

    Denke es liegt daran, daß Mozilla und IE den

    </p> -Tag vielleicht unterschiedlich interpretieren, oder welchen Browser meinst Du?

    Gruß

    Matthias

  • Hier mal ein ausschnitt:

  • Uih ... da sind aber ne menge <body></body> tags drin ... in eine html-datei gehören nur zwei ... nämlich eins, das eröffnende <body>, nach dem abschließenden </head> und das zweite, das abschließende </body>, vor dem abschließenden </html> ... in den <head></head> bereich gehört überhaupt kein <body>

    im head-bereich sind folgende angaben möglich:

      <title></title>
      <meta name="" content="">
      <link rel="stylesheet" type="text/css" href="bodystyle.css"> für die einbindung von stylesheets
      <script type="text/javascript"></script> z.b. für javascript ... es sind auch weiter script-varianten möglich ...


    es gibt sicher noch andere dinge, die im headbereich untergebracht werden können, aber dies sind meines wissens die gebräuchlichsten ...

    Zitat von chip09

    Hier mal ein ausschnitt:

    so wär die datei erstmal code-mäßig richtig ...

    das design am besten über css einbinden. bei weiteren fragen ... einfach fragen ;)