Webseitenverzeichnisse anzeigen

  • Hallo!

    Ich weiß nicht, ob diese Frage hier her passt, aber ich fang einfach mal an:

    Wenn ich auf eine Internetseite gehe, öffnet sich immer index.htm(l) automatisch. Wie bekomme ich es hin, das ich nur das Webseitenverzeichniss sehen kann?

  • Moin!

    Wenn ich es richtig verstehe, dann möchtest du eine Fremde Domain hacken?

    Sorry, dieses ist kein Hackerforum, du wirst hier zu der Frage ganz sicher keine Auskunft bekommen - oder doch: geh davon aus, daß es nicht geht.

    Ronald

  • Wenn es sich heirbei um deine eigene Domain handelt, dann nicht.
    Aber so wie sich dein Beitrag liest, möchtest du bei einer fremden Domain den Anzeigename veränden und das ist dann hacken.

  • eigentlich wollte ich auf meiner homepage zu bestimmten verzeichnissen links setzten, die zu webdesigns führen.
    ich habe irgendwo schon gelesen das man dafür htaccess dateien nehmen kann. liege ich da richtig?

  • das würdei ch mit einer PHP datei lösen.



    Hatte ich mal als Mamboplugin geschrieben sollte baer auch standalone laufen

  • Zitat von Freak

    eigentlich wollte ich auf meiner homepage zu bestimmten verzeichnissen links setzten, die zu webdesigns führen.
    ich habe irgendwo schon gelesen das man dafür htaccess dateien nehmen kann. liege ich da richtig?

    anscheinend weiß keiner so genau was du meinst. ist der webspace denn deiner? wenn ja, stimmt, du kannst in der htaccess einen eintrag schreiben, der, sofern keine index.* vorhanden ist, eine generiert, wo du dann die struktur siehst. ich weiß den eintrag ned auswendig, aber ich kann ihn dir raussuchen, wenn du das meinst.
    wenn es ein anderer webspace ist, kannst du es per ftp versuchen (ftp://www.beispiel.at) aber der inhaber muss den anonymous-login aktiviert haben. oder du versuchst es mit dem script von green-rover, dessen sinn ich noch nicht ganz rausgefunden habe ;)

    mfg