richtige index.php seite erstellen

• Hallo da wohl nimand mein voriges thema verstanden hat, versuche ich es erneut, ich hoffe echt auf hilfe, denn ich denke dass das, das einzige ist was mir noch im weg steht um vollgass zu geben um den rest meiner webseite fertig zu gestallten.

Ich brauche eine vernünftige index.php seite wo ich datein links mitte und rechts includen kann und es dann bei allen browsern gleich aussieht und nicht bei einem falsch dargestellt wird. includen kann ich ja, nur diese index.php datei richtig gestallten check ich nicht ganz.

Ich habs versucht ohne wirklichen erfolg.
    Auf dem IE sieht es noch einigermassen aus mit den includeteten dateien, aber bei zb. firefox sieht es nicht mehr so aus wie es sein sollte ursprünglich genauso bei nescape darum hoffe ich das jemand mir so ne index.php datei schnell mal erstellen kann, wäre echt sehr dankbar dafür, und ich denke ihr lerne dann auch dadraus sofort, da ich ja dann meine fehler klar sehen würde, denk ich.

meine vorstellung der index.php sieht wie folgt aus:

• ein link oder die index.php wäre hilfreicher als deine ganzen grafiken. du hättest auch ruhig deinen vorigen beitrag fortsetzen können. weiters gehts hier um php und das weißt du. wieso postest du nicht ins richtige forum?
    wahrscheinlich ist deine tabelle mist. haben die includeten datein einen body und html-tag?

• lol du bist ein lustiger.
    Naja man muss immer direkt agrro werden wen jemand ein kleiner fehler macht. Ist wohl so im internet.
    Und mist? nö ich kann tables machen, nur krieg ich das nicht richtig so kombiniert mit php includen das ich das erreiche was ich eben erreichen will. Ich kann dir auch zb. frames machen mit taussenden kleinen miniframes eine struktur die dir gefällt bring ich ohne weiteres hin. Das problem ist wie gesagt mit dem kombinieren des includen von datein und die anpassung auf die anderen browser. Und wiso ich nicht direkt die index. php reinschmeiss ist, weil dort drin noch mehr ist. Und ich möchte nicht direkt das man mir was abguckt da es von den ideen ne eigene ist. Gut schlimm wärs ja nicht ist ja nicht viel nur ne eigene aufbauidee eben, darum. Und ja body und html tag sind vorhanden, in html bin ich ja auch kein blödman mehr. Und was das richtige posten angeht. Nun ja ich weiss nicht, aber hast du den untertitel des phpforums gelesen? Da wusste ich einfach nicht ob es da dann wirklich reinpasst, da hier eher steht:

Einsteiger & HTML
    Für Fragen und Probleme, die beim Bau der ersten eigenen Homepage auftreten.

und bei php steht:
    PHP - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Für alle Fragen rund um Scripte

Hm meine frage bezieht sich aber nicht wirklich um scripte, oder findest du schon? Es geht eher um ein table aufbau wo dann alles richtig angezeigt wird mit den includeteten datein. Darum entschied ich mich mal für das html forum da der untertitle mir eher ansagte.

Hoffe du oder jemand kann mir jetzt trotzdem helfen. Wäre froh drüber, hm.

• hey wiso ist?:

Die Erweiterung php ist hier verboten

wollte noch die index.php hinzufügen. Geht ja anscheinen nicht.

• Sorry das war jetzt wirklich mein fehler. Hätte gleich so drauf kommen können die index.php hier zu zeigen:

<html>
      <head>
      <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
      <link rel="stylesheet" href="/gtchat95/style.css">
      <title>index.php</title>
      </head>

<body >
      <table border=0 width="800" cellspacing=0 cellpadding=0 align="center"><tr><td>
      <table border=0 width="800" cellspacing=0 cellpadding=0 align="center">
      <tr>
      <th colspan="3" background="http://www.talkclub.ch/bilder/logo.gif" border="0" height="66"></th>
      </tr>
      <tr>
      <th colspan="3" bgcolor="#000000">
      <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" TYPE="text/javascript">

<!--

nav_a = new Image();

nav_a.src = "/bilder/pfeil_a.gif";

nav_b = new Image();

nav_b.src = "/bilder/pfeil_b.gif";

function aktiv(nummer){

if(parseInt(navigator.appVersion) > 3) document['n'+nummer].src="/bilder/pfeil_b.gif";

}

function deaktiv(nummer){

if(parseInt(navigator.appVersion) > 3) document['n'+nummer].src="/bilder/pfeil_a.gif";

}

//-->

</SCRIPT>
      <table border="0" with="50%" align="left" height="100%">
      <tr><td align="left"></font></td><td align="left">
      Startseite</td>
      <td align="left"> Userränge</td>
      <td align="left"><a href="http://www.talkclub.ch/cgi-bin/gtchat95/chat.pl?id=&language=&css=&proxy=&template=register"target="webtoolframe" onClick="window.open('http://www.talkclub.ch/cgi-bin/gtchat…mplate=register', 'webtoolframe','width=450','height=380','toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=1,resizable=0,fullscreen=0')">
      Registrieren</a></td><td align="left"> Pw vergessen?</td></tr></table>
      </th>
      </tr>
      <tr><td width="35% align="left"><?php
      include("leftmenu.html");?></td>
      <td width="45%" align="center">
      <table border="0" align="center" width="532" cellspacing=0 cellpadding=0><tr><td></td><td>
      </td><td>
      </td><td>
      </td><td>
      <a href="http://www.gboardy.de/cgi-bin/forens…532/cutecast.pl
      " target=backgroundtop2></a></td>
      </td></tr></table>
      <?php
      switch($seite)
      {

case main:
      include("http://www.talkclub.ch/cgi-bin/gtchat…l?template=main");
      break;

case usergalerie:
      include("usergalerie.html");
      break;

default:
      include("http://www.talkclub.ch/cgi-bin/gtchat…l?template=main");
      }
      ?></td>
      <td align="right" width="20%"><?php
      include("rightmenu.html");
      ?></td>
      </tr>
      <tr>
      <td align="left" bgcolor="#000000"><div align="center" class="smalltext">&copy; 2005 TalkClub</div></td>
      <td bgcolor="#000000"></td>
      <td align="right" bgcolor="#000000"><div align="center" class="smalltext">
      Powered by gtchat95 &copy; W. Palant
      </div></td>
      </tr></table>
      </td></tr></table>
      </body>
      </html>

• Zitat von Php Anfänger

lol du bist ein lustiger.
    Naja man muss immer direkt agrro werden wen jemand ein kleiner fehler macht. Ist wohl so im internet.
    Und mist? nö ich kann tables machen, nur krieg ich das nicht richtig so kombiniert mit php includen das ich das erreiche was ich eben erreichen will. Ich kann dir auch zb. frames machen mit taussenden kleinen miniframes eine struktur die dir gefällt bring ich ohne weiteres hin.

Gestatte bitte, daß ich mich da mal einmisch:

ich habe nicht wirklich den Eindruck, daß du das was du hier schreibst selbst verstehst, bzw. daß du überhaupt eine Ahnung hast, was PHP ist und wozu es da ist.

Wenn ich mir deinen Quelltext so ansehe, dann frage ich mich ernsthaft, wozu du da PHP einsetzen willst. Das alles kannst du mit reinem HTML genau so gut erreichen. Wenn du es schon in PHP machen willst, dann leg dir die einzufügenden Textteile komplett als Templates an und erstelle aus dem PHP heraus notfalls lediglich ein Gerippe, bzw. normalerweise nimmt man sogar das dann auch als Template.

Das jetzt alles detailiert hier mal eben schnell zu erklären ist kaum möglich. Wichtig ist jedoch, daß du zunächst verstehst, daß PHP alleine überhaupt nichts auf dem Monitor anzeigt. Um irgendetwas auf dem Bildschirm darzustellen brauchst du immer ein minimum an HTML, egal ob du es aus PHP heraus aufrufst, oder ob du es in eine HTML-Datei schreibst.
    PHP ist dafür gedacht Daten -welcher Art auch immer- zu verarbeiten und nichts anderes.

Man kann PHP natürlich auch für andere Dinge mißbrauchen, ob es Sinn macht oder nicht muß sich dann jeder selbst beantworten.

G.a.d.M.

Ronald

• Hallo Roland.
    Ich frage mich was du denn in meinem Quellcode so siehst.
    Ist da kein html drin oder wie? Ich versteh dich jetzt nicht ganz. Ich gebrauche ja Hmtl. Und Includen ist ja wohl nicht mit html alleine möglich, oder? Oder kennst du da was was ich nicht weiss?

Und ausserdem, hast du denn wirklch überhaupt verstanden was ich möchte? Mensch sorry, aber es nervt ein bisschen, entweder man hilft mir oder nicht. Vorwürfe brauch ich nicht. Der Wolf sagt: mach dis mach das, setzt die index.php hier rein, setz ein link hier rein, usw. Aber danach antwortet er nicht mal mehr.
    Also sag mir bescheid wen du eine lösung hast wo ich mit html dateien includen kann, oder zumindest wie sich die webseite von der grösse her der aufgerufenen datein anpasst und ich eine sollche struktur reinbringe die ich ja die ganze zeit will.

Mit html? lol das wäre was neues für mich. Frames will ich nicht.
    Und ich habe geschrieben Php Anfänger. Schon klar das ich kein profi bin, oder? Aber dumm werd ich wohl nicht sein, würd ich meinen. :P

• Hi,
    du scheinst mein Posting nicht richtig gelesen zu haben:

Zitat von Php Anfänger

Hallo Roland.

ich heiße Ronald, nicht Roland.

Zitat von Php Anfänger

Ich frage mich was du denn in meinem Quellcode so siehst.

Ich sehe eine Menge HTML und sinnlose includes, das ganze kann man auch und besser nur mit HTML machen, ohne includes.

Zitat von Php Anfänger

Ist da kein html drin oder wie? Ich versteh dich jetzt nicht ganz. Ich gebrauche ja Hmtl. Und Includen ist ja wohl nicht mit html alleine möglich, oder? Oder kennst du da was was ich nicht weiss?

Doch, da ist HTML drinnen, eigentlich ist es sogar nur HTML mit ein wenig PHP. Es ist eine 'ich will was mit PHP machen"-Lösung.
    Ich schrieb "PHP ist dafür gedacht Daten -welcher Art auch immer- zu verarbeiten und nichts anderes. " Sicherlich kann man in eine PHP-Datei auch ganz viel HTML reinpacken, es ist aber nicht der Sinn von PHP, PHP kann es nur eben auch.

Zitat von Php Anfänger

Und ausserdem, hast du denn wirklch überhaupt verstanden was ich möchte? Mensch sorry, aber es nervt ein bisschen, entweder man hilft mir oder nicht. Vorwürfe brauch ich nicht.

Ich habe dir keine Vorwürfe gemacht, ich habe nur auf das reagiert, was du zu Rocco geschrieben hast. Rocco ist einer der User der viel Ahnung hat und du pißt ihn an - damit machst du dir hier nicht gerade viele Freunde. Auf seine sehr richtigen Fragen bist du gar nicht eingegangen, aber ohne eine Antwort auf die Fragen ist es unmöglich, dir zu helfen. Wenn du keinen Link zu deinen Dateien posten willst, dann mußt du dein Problem eben allein lösen. Wir müssen schon sehen können, was in den includeten Dateien steht, zumal die ja offensichtlich den Fehler erzeugen. Die Hilfe hier ist kostenlos, setzt aber voraus, daß die fehlerhaften Dateien komplett zur Verfügung gestellt werden und man sich am Besten den Fehler einmal direkt ansehen kann.

Zitat von Php Anfänger

Der Wolf sagt: mach dis mach das, setzt die index.php hier rein, setz ein link hier rein, usw. Aber danach antwortet er nicht mal mehr.

Ich kann ihn gut verstehen.

Zitat von Php Anfänger

Also sag mir bescheid wen du eine lösung hast wo ich mit html dateien includen kann, oder zumindest wie sich die webseite von der grösse her der aufgerufenen datein anpasst und ich eine sollche struktur reinbringe die ich ja die ganze zeit will.

Das sind viele Dinge gleichzeitig und dafür muß man das ganze Projekt sehen können, nicht nur teilweise den Quellcode einer 'Trägerdatei'.

Zitat von Php Anfänger

Mit html? lol das wäre was neues für mich. Frames will ich nicht.
    Und ich habe geschrieben Php Anfänger. Schon klar das ich kein profi bin, oder? Aber dumm werd ich wohl nicht sein, würd ich meinen. :P

Ich habe nie behauptet, daß du dumm bist. Dir fehlt nur etwas der geeignete Umgangston, um jemanden um Hife zu bitten. Hilfe ist nicht selbstverständlich. Viele User hier helfen gern, aber sie möchte 1. vernünftig gefragt werden und 2. nicht hinter dem fehlerhaften Material hinterherbetteln müssen.

G.a.d.M.

Ronald

• Ich sag nur noch:

Mensch seit ihr angreiflustig, Übrigens soviel ich noch meine: hat Wolf angefangen mit dem anfauchen, obwohl ich normal gefragt habe. Naja egal, ihr wollt recht haben? Könnt ihr haben, da ihr eh nicht mit offenem verstand meine sätze durchlist, scheint es mir so. Ihr hättet auch ganz einfach sagen können; du, du deine sache ist uns zu kompliziert und aufwändig, um dir das alles zu erklären, das hätte gereicht. Aber nein, ihr müsst den lehrer spielen, und besserwisser spielen.
    Muss mich hier nicht rechtfertigen, cu.

PS: ich würde sagen auch ihr müsst auf euren ruf achten nicht nur die besucher. :oP

• Das ist mit dir ungefähr so, als wenn ich meine Werkstatt anrufe und frage, warum mein Wagen nicht mehr richtig zieht. Was meinst du, ob die den Fehler am Telefon beheben werden oder ob sie sich das Auto ansehen müssen?

Zu deinem Posting an sich:
    Ja, deine Fragestellung ist mit zu schwer *lol* - aber nur weil ich denn Fehler nicht sehen kann.

Im Übrigen habe ich div. HPs online, u.a. mit Buchungs- und Zahlmöglichkeiten, vielsprachig (deutsch, englisch, französisch, italienisch), mit Datenbank, Statistiken und div. extras. Das alles läuft in voll-PHP mit Templates, die Texte werden aus Datenbänken geladen, Formulare werden autimatisch übersetzt u.s.w.

Dagegen ist das, was du vor hast peanuts - aber wenn deine Sachen so geheim sind, daß du sie uns nicht zeigen willst - dann kann dir wirklich niemand helfen.

Junge, faß dir mal an die eigene Nase, ließ mal deine Fragen und versuche sie zu beantworten, wenn du keinen Zugriff auf die erforderlichen Dateien hast - Hey, merk mal was!

Ronald