Benötige als absoluter Anfänger Hilfe zu meiner Internetseite

  • Hallo liebe Leser,


    ich habe eine Internetseite versucht selber für eine Freundin zu erstellen.

    Auf der Hauptseite habe ich unterschiedliche Frames.

    Jedes einzelne Frame hat eine jeweilige HTML Datei.

    Mir wird jedoch bei der Suche über Suchmaschinen nicht nur die Hauptseite gefunden, sondern zusätzlich die Seiten der einzelnen Frames auf meiner Hauptseite.

    Wie kann ich das unterbinden, so dass nach Suchanfrage lediglich meine eigentliche Hauptseite im Suchergebnis erscheint.

    Ich sitze jetzt schon so viele Stunden und lese...komme aber zu keinem Ergebnis.


    Bitte helft mir doch.


    Gruß Christian

  • Ich würde die Scheiße mit Frames lassen.

    Ich weiß nicht, ob das Google so crawlen kann.


    Deine Inhalte, den du mit den Frames da reinlädst, kannst du auch mit PHP einbinden, dann erkennt das Google auch.


    Frames sind veraltet und benutzt kaum noch einer.

    Frames sind nicht sicher und werden nicht ohne Grund so langsam abgeschafft.

    Du siehst ja selbe das die Nachteile haben.


    Du könntest die auch mit Ajax nachladen (wird heute zu Tage sehr oft angewendet) , nur da musst du mal sehen wie das mit den Crawler läuft, da weiß ich nicht wie Google das macht.