Von Website den Rand entfernen und automatisch auffüllen

  • Hallo,

    Ich wurde heute gefragt ob ich eine Website überarbeiten kann. Habe ich soweit erledigt, nur habe ich noch ein Problem.

    Die Website hat Ränder und ich weiß nicht wie man diese entfernt, außerdem füllt die Seite sich nicht automatisch aus.

    Bild hänge ich an.

  • Wenn du diese Frage stellst, dann bist du der Falsche für diese Aufgabe. Den Kontent darf man dann nicht einzwängen.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Der Rahmen könnte mit CSS gesetzt sein, den zu entfernen ist recht einfach. Du musst nur die entsprechende CSS-Datei bearbeiten. Um die Stelle zu finden kannst du mittlerweile in allen Browser (z. b. firefox) auf den Rahmen einen Rechtsklick machen und "Element untersuchen" klicken, damit kannst du dich zu den Border-Eigenschaften hangeln.

    Bzgl. der ausfüllung wird dies evtl. auch mit CSS gemacht sein. Aber könnten auch Frames sein oder eine Tabelle. Also nicht allgemein zu sagen.

    Mit Element untersuchen kannst du auch schauen wie die Seite ausgerichtet wird.

    Evtl. hat der Content eine feste Breite und ist horizontal zentriert. Oder aber die Margins Left+Right sind auf Auto gestellt usw. Du siehst hoffentlich, dass man anhand des Screenshots keine pauschale Antwort geben kann.

  • Ok, habe mir die Seite kurz angeschaut.

    zum auffüllen ändere in der basemod.css die #page_margins ab. Entferne dort die max-width und margin:auto. Stelle deine gewünschten Werte ein. Entfernst du beides wird die Seite nur gestreckt.

    für den Rahmen:

    in der basemod.css entferne die Border-Eigenschaft bei #page sowie #page_margins

  • Ok, habe mir die Seite kurz angeschaut.

    Wie hast du das ohne Link zur Seite hinbekommen? Wurde doch bestimmt per PM eingereicht, oder? Hilfe per PM widersprechen dem Sinn von Foren!!! :cursing:

  • erster Treffer ist die Seite ;-).

    Wenn das die überarbeitete Seite ist, möchte ich nicht wissen, wie grausam die Seite davor war. Ist ja jetzt noch schlimm. :)