Forum erstellen mit server im Ausland. Fragen.

  • Guten Tag.

    Ich möchte gerne ein forum online stellen mit server im Ausland.

    Hab leider keine Kenntnisse.

    Also wie fängt man sowas richtig an?

    Software kaufen

    Webhosting Server mieten.

    Und das wars?

    Wäre nett mir eine kleine Anleitung zu schreiben.

    :)

  • Wie es mit ausländischem Webspace aussieht, weiß ich nicht. Warum im Ausland, wenn ich fragen darf?


    Im Prinzip mietest du Webspace mit PHP und Datenbankunterstützung.

    Du erstellst eine Datenbank (wie erfährst du vom Provider) und suchst dir eine Forensoftware im Netz und installierst diese. Wie die Datenbank heißen wird, gibt dir oftmals der Provider vor. Den Namen und das Passwort dafür solltest du dir aufschreiben.

    Wie die Forensoftware installiert wird, erfährst du vom Anbieter.


    Ich habe im Oktober ein Forum bei mir installiert, mit der freien Software MyBB. Läuft tadellos.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.