Bildergalerie 2

  • Hallo,


    eine Frage noch zu der Galerie. Ich habe jetzt alles fertig veröffentlicht und es passt auch soweit alles. Die kleinen Vorschaubilder sind positioniert und werden richtig angezeigt. Auch die lightbox funktioniert. Die kleinen Bilder sind mit 250px mal 190 px gespeichert, die großen mit 700px mal 500px.


    Beim Anklicken der lightbox wird die Funktion korrekt aufgerufen, jedoch werden die großen Bilder auch nur mit 250px mal 190px angezeigt und nicht größer.


    Ich komme partout nicht darauf, wo und wie ich die Angaben für width und height im CSS ändern muss, damit die Bilder in der gewünschten Größe angezeigt werden.


    hier nochmals das komplette CSS aus der lightbox:


    Ich habe auch schon versucht, die Seite zu untersuchen , und bei der Klasse .lb-outerContainer habe ich width und height auf 700px mal 500px eingestellt, jedoch ohne Erfolg.


    Ich bitte um Hilfe, wo ich die Angaben für width und height ändern muss, damit die Bilder in der richtigen Größe angezeigt werden.


    Danke vielmals.

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass du etwas falsch gemacht hast, liegt bei 100%. Im Gegensatz zu der Wahrscheinlichkeit, dass wir dir ohne Link etwas dazu sagen können, denn da liegen wir bei 0%.

  • Das erste mal dass ich die "Webseite" sehe. Ich halte mich an Kommentaren völlig zurück, bin raus. Obwohl, das ist ja auch schon ein Kommentar, Sorry.

    90er Jahre Webseite.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Zu der Seite sage ich nichts, macht ja keinen Sinn.


    Aber auch hier schießt du den Vogel ab, du hast 2 Bilder, z.B. Besatz_2019_Bild_1_g.JPG und Besatz_2019_Bild_1_k.JPG


    Und jetzt kommt der Knaller: beide Bilder sind gleich groß!!!


    Du bist so ein Troll! Ganz ehrlich, so etwas wie dich habe ich noch nie erlebt.

  • Also mit den Kommentaren zur Seite hatte ich gerechnet, die helfen mir jedoch nicht weiter. Ich habe auch schon mehrmals geschrieben, dass ich die Seite so übernommen habe und erst dabei bin (als Laie mit einem Zeitaufwand von 2 oder 3 Stunden pro Woche) sie zu modernisieren.


    Die Bilder sind definitiv unterschiedlich groß auf meiner Seite gespeichert, wie ich schon geschrieben habe: das kleine mit 250px mal 190 px und das große mit 700px mal 500px. Also wo erkennt man, dass die Bilder gleich groß sind?????


    Hier ist der Anfang des Html und die Bilder sind definitiv unterschiedlich groß im Ordner abgespeichert.

  • Ist es nicht möglich, dass durch eine CSS Eigenschaft oder durch das Javascript beim großen Bild beim Aktivieren der Ligtbox (beim Klick auf den Link) die Eigenschaften width und height geändert werden?

  • Warum auch immer das so ist, wenn man im Browser


    Code
    1. http://www.fischereivereinkleinmeiseldorf.at/bilder/Besatz_2019/Besatz_2019_Bild_1_g.JPG


    eingibt, erscheint aber


    Code
    1. http://www.fischereivereinkleinmeiseldorf.at/bilder/Besatz_2019/Besatz_2019_Bild_1_k.JPG
  • Ich habe auch schon mehrmals geschrieben, dass ich die Seite so übernommen habe und erst dabei bin (als Laie mit einem Zeitaufwand von 2 oder 3 Stunden pro Woche) sie zu modernisieren.

    Und ich habe dir schon gesagt, steige um auf WordPress. Das ist relativ leicht zu erlernen und man erhält ansehnliche Seiten und nicht so einen altbackenen Kram, der einfach nur grausam ausssieht. Wenn ich bedenke, wieviel Zeit du hier schon mit deinen Problemen verbracht hast, da hättest du in WordPress das Grundgerüst schon lange stehen.

  • Kann es nicht doch irgendwo an Eigenschaften vom CSS oder JS liegen, da ich ja 100% ig die beiden Bilder mit unterschiedlichen Abmessungen abgespeichert habe?. Ich werde abends mal nochmal den kompletten Code posten, vielleicht hat ja noch wer eine Idee.

  • Wenn du die URL der beiden Grafiken direkt in die Adresszeile des Browsers kopierst, dann hängt da kein Script und kein CSS dazwischen! :rolleyes:


    Keine Ahnung, warum z.B. bei Besatz_2019_Bild_1_g.JPG automatisch auf Besatz_2019_Bild_1_k.JPG weitergeleitet wird. Das ist bei allen Grafiken so.


    Und noch ein Hinweis: gewöhne dir Groß/Kleinschreibung bei Dateinamen ab, das wird früher oder später zu einem Problem führen.

  • Ich habe es gerade getestet, wenn man die URL vom große Bild eingibt kommt das kleine. Aber warum ist das so? Woran kann so etwas liegen?


    Soll ich einmal kontrollieren, welche Dateien auf den Webspace hochgeladen wurden? Bzw. macht es Sinn, die ganzen großen Bilder nochmals zu löschen und neu abzuspeichern?


    Wo soll ich da wirklich mit der Fehlersuche beginnen?

  • Aber warum ist das so? Woran kann so etwas liegen?

    Kann ich dir nicht sagen, dass muss ein Serverproblem sein. Eine automatische Weiterleitung zu einem anderen Bild geschieht ja nicht von alleine.

  • Wenn man nicht weiß, was das Problem ist, kann man ohne auf den Server zu gucken auch nichts dazu sagen. Telefoniere mit dem Support deines Hosters.

  • wie kann man so etwas beheben?

    Die Web-Konsole sagt... 301 Moved Permanently...


    Hier wirkt also eine Weiterleitung, weil die angerfordete Ressource permanent an eine andere Stelle (URL) verschoben wurde.

    Solche Weiterleitungen aktiveren sich nicht von alleine... wenn du es nicht gemacht hast, dann kontaktiere deinen Hoster, dort scheint irgendetwas falsch konfiguriert zu sein.