Contact Form - Übergabe funktioniert nicht

  • Hallo ihr,


    ich habe ein Problem bei der Übergabe von Daten eines Kontaktformulars.

    Es wird plötzlich Absender nicht mehr richtig weitergegeben (Email kommt von postmaster@was auch immer)

    Allgemein wird nur die Telefonnummer weitergegeben. Nachricht, Name, etc. fehlen.

    Ich hätte gerne in der Email etwas stehen wie "Der Datenschutz wurde akzeptiert.", wenn die Checkbox ausgewählt ist.

    Zusätzlich wäre es super cool, wenn da dann stehen würde:

    Name: Hans Fritze

    Telefon: 0123456

    Nachricht: bla bla

    Checkbox: Die Datenschutzerklärung wurde akzeptiert.


    Ich hab mir mal wieder meinen Code selbst zusammen gebastelt, weil ich kein PHP kann... und komme einfach nicht weiter.


    HTML:


    PHP:


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank schonmal!!


    Liebe Grüße


    Sun

  • Warum nimmst du nix fertiges?

    Zb hier https://www.kontaktformular.co…php-kontakt-formular.html kannst du die runterladen mit Phpmailer und kannst zusätzlich auch noch Spamschutz und co aktivieren.


    Dein jetztiger Versuch ist nix, auserdem vestehe ich nicht warum du bei Betreff ein pattern stehen hast ?

    Emails mit mail() zu verschicken ist auch nicht zu empfehlen. Gerade als Anfänger solltest du ein Php mailer benutzen.

    Selbst Profis haben probleme mit mail() alles richtig zu machen, weil es da so einiges zu beachten gibt wenn man alles richtig machen will.


    Deswegen nimm was fertiges. Das aussehen und die Felder kann man ja trotzdem noch ändern wenn da nix passendes dabei ist.


    mail() kannst du für spielerein und test zwecke nehmen, aber nicht für die öffentlichkeit verfügbar machen.

    Du könntest dir das mal ankucken https://www.php.net/manual/de/function.mail.php ,

    dann siehst du vieleicht auch warum bei dir nicht alles ankommt. ( mail(?,?,?,?) ).