Online-Spiel Crossover

  • Hallo!


    Ich habe mit Flash ein Online-Spiel namens Crossover geschrieben, erreichbar unter http://www.juergentoelke.de/Flash/Crossover.html .

    Könnt ihr es euch mal anschauen und mir sagen, wie ihr es findet bzw. Verbesserungsvorschläge machen?


    Das Spiel ist schon ziemlich weit fortgeschritten, auf https://www.pinterest.de/jrgentoelke/crossover-das-spiel/ findet ihr ein paar Szenebilder (mit einer Mitgliedschaft auf Pinterest)

  • Flash ist völlig veraltet und unsicher. Existiert nicht mehr auf immer mehr Rechnern. Darum kann ich es z.B. gar nicht erst ansehen.

    Der zweite Link liefert bei mir nur eine weiße Seite.


    Weit fortgeschritten heißt nicht Fortschrittlich. Du solltest deine Zeit in zukunftssichere Plattformen investieren.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Gastl: Noch ist es nicht soweit, Flash hält zumindest noch bis nächstes Jahr; also mehr als genug Zeit zum Spielen. Für den Fall, dass es wirklich ausfällt, möchte ich für weitere Spiele ein moderneres System vorbereiten.

    Dafür benötige ich jedoch noch Hilfe, Einzelheiten stehen hier:

    Suche Flash-Ersatz

  • Zur Erleichterung werde ich in den Ausschreibungen dieses Spiels zufällig Hilfestellungen verteilen.


    Hier ist eine davon:


    Beim Galgenraten gibt es ein Wort zu erraten. Dafür kannst du einzelne Buchstaben raten, bis du das Wort weisst. Der Weg zum Galgenraten ist, von der Windmühle aus:

    2xWest, 2xNord, 3xWest, 4xNord, West, dann mit den Cursortasten zum Galgen steuern.

  • ...und der nächste Hinweis:


    Doraemon stellt viele hilfreiche Wundergeräte zur Verfügung.

    Eins dieser Wundergeräte ist eine Doktortasche, mit der du andere Spieler heilen kannst. Dafür kriegst du sogar Punkte zur Belohnung, wenn du damit genau den Spieler heilst, dessen Name auf der Doktortasche dargestellt ist.


    Zu Doraemon geht es von der Windmühle aus 6 Schritte nach Westen und 5 Schritte nach Süden.

  • ...und gleich noch ein Hinweis:


    In einer Technikausstellung am Westrand des Gebirges ist ein großes Pendel aufgehängt, das nur schwer zu bewegen ist. Deine Aufgabe ist es, dieses Pendel so stark zum Schwingen zu bringen, dass es einen Überschlag schafft. Das Pendel von Spielrunde zu Spielrunde immer schwerer; später wirst du deshalb die Mithilfe anderer Spieler brauchen.


    Um zum Pendel zu kommen, musst du von der Windmühle aus 7 Schritte nach Westen gehen und dort das Gebäude mit dem Crossover-Symbol betreten. Aus dem Gebäude geht es im Westen wieder raus ins Gebirge, dann ein Feld nach Norden, 7 Felder nach Westen und noch ein Feld nach Norden.

  • Arne Drews

    Hat das Thema geschlossen