CSS Window Auflösung/Position

  • Guten Tag Leute,


    Ich habe bei meinem Window ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme, und zwar habe ich 3 boxen erstellt und zentriert und eingestellt das alle übereinander sind, aber sobald ich ich das Fenster minimiere gehen die boxen immer weiter auseinander in der höhe aber die breite passt er genau an.


    Hoffe auf schnelle Hilfe und danke im voraus.


  • Ich mache dies zurzeit auf meinem PC mit einer HTML Datei,



    vielleicht hilft das Ja

  • ich weiß nicht genau wie du es haben willst aber ich denke mal so
    https://codepen.io/basti1012/pen/dLrwgr?editors=1100


    da habe ich auch den Link zu flexbox tutorial mit rein gemacht. Weil damit bekommt man es besser hin. Deine ganzen festen positions angaben haben da keinen sinn und machen es unnötig schwer. Wie du sehen konntest,


    Mit Flexbox ist das schnell und einfach gemacht

  • Danke für den Versuch aber funktionieren tut das nicht wirklich, der blaue Strich ist komplett weg und wenn ich den header in blue_header änder ist das ein blauer block und dann ist die schrift unten.


    es soll einfach ein Fenster sein mit einem dünnen strich direkt über dem balken, unter diesem soll ein dunklerer rahmen sein mit dem Schriftzug Carflex und alles soll in dem Kasten sein, egal bei welcher auflösung, weil bei mir gehen der blaue strich und das innere Fenster mit dem Schriftzug nach oben sobald ich das Fenster minimiere und somit aus dem Kasten raus, mehr will ich nicht.


    Lg. LargePeach


    - - - Aktualisiert - - -


    So soll es aussehen wie es ja auch schon tut.


    Und das passiert beim verkleinern von dem Browser.