Background-color bricht aus dem Titel

  • Hallo Zusammen


    Auf meiner Drupal 8 Seite habe ich ein Problem mit dem CSS. Habe mehrere h2 Titel, welche eine Hintergrundfarbe hat. Beim 2. Titel bricht die Farbe aus und die halbe Seite ist eingefärbt. Habe mit dem Debuger leider nicht den Fahler finden können.




    Die Elemente sind richtig angeordnet.



    Die Seite finden Sie hier: https://dev.sbv-fsa.ch/sbv/organisation/leitung


    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Das ist nee interesante Frage. So ganz verstehen tue ich das auch nicht. wenn du der klasse field--label ein display:flex mit geben tust ist alles ok. Nur das ist nur eine schnelle Lösung. Den richtigen Grund warum das so ist bei dir konnte ich auch noch nicht finden. da bin ich ja auch mal gespannt was der richtige Fehler dafür ist und wer ihn findet

  • Die Ursache liegt (nach meiner Einschätzung) in den diversen Formatierungen mittels 'float'. Da die 'gefloateten' Elemente quasi aus Textfluss raus genommen sind sind, weiß der Container div.personenabschnitt nicht so recht, wie hoch er eigentlich sein sollte :roll:... bis dann das 'Problem-h2' kommt.
    h2 ohne float in einem div und jede Menge gefloatete Elemente zwischen zwischen dem Anfang des divs und dem h2 ... das könnte es sein...


    Abhilfe:

    HTML
    1. .personenabschnitt {
    2. overflow: hidden;
    3. }


    Nachtrag:
    Oder besser das Layout auf Flexbox umstellen - damit hat man diese Probleme nicht.