unterschiedliche Ladezeiten - Tooltip hover / tooltip click [Lösung bitte ohne Java]

  • Mahlzeit,


    ich habe zwei Quellcodes. Bei Quellcode 1 habe ich einen Tooltip, welcher sein Inhalt bei Mouseover in einer Tabellenzelle öffnet. Das Laden der php-Seite dauert bei viel Inhalt (ca. 2000 Zahlen) ca. 3 Sekunden.




    Quellcode 2 reagiert erst beim Klicken und lädt seinen Inhalt auch in eine Tabellenzelle. Dies dauert aber ca. 1 Minute:




    Warum laden beide Varianten so unterschiedliche lange?
    Wie bekomme ich es hin, dass Quellcode 1 auch erst beim Klicken reagiert und wenn außerhalb des Focus geklickt wird, soll es wieder zugehen!?

  • Habe schnell mal was generieren lassen:


    Das erste Script benötigt 2 Sekunden, das zweite 10 Sekunden!



  • ich habe zwar noch nix getestet aber ich denke mal das es an der id's liegt .Du generierst ja in der Schleife 2000 mal die gleiche id's, das kann nur schief gehen
    id="showhide und id="content"


    das solltest du mit class machen oder eine id mit fortlaufender Zahl verwenden



    ungefähr so ungetestet.
    Was soll die 2te Schleife da eigentlich machen ?


  • das solltest du mit class machen oder eine id mit fortlaufender Zahl verwenden


    Das könnte ich so machen, aber es ändert an dem Grundproblem ja nichts, da er beim Generieren des Codes so viel Zeit benötigt.


    Die innere Schleife erzeugt die Zahlen 1-2000 und die äußere Schleife die Zeilen 1-2000.