Menu html, css

  • Guten Tag
    Ich bin ein Neueinsteiger in Sachen programmieren und ich will eine Webseite machen.
    Jetzt habe ich es mit dem Internet geschafft ein Menu zu machen aber jetzt weiss ich nicht wie ich etwas in die einzelnen Menu-Tabs schreiben kann dass das dann nur angezeigt wird wenn man auf diesen Tab klickt.
    Ich waere sehr dankbar fuer Antworten
    Vielen Dank





  • Da ich nicht herausgefunden habe wie man hier ein Bild anfuegt habe ich den html-code hineinkopiert.
    Dieses Menu funktioniert, das Design mit css ist auch gut, es ist einfach, wo muss ich den Text fuer die einzelnen Tabs einfuegen, dass er nur in einem Tab angezeigt wird?

    Einmal editiert, zuletzt von Arne Drews () aus folgendem Grund: MOD: Code-Tags eingefügt

  • Den Code bitte in Code-Tags packen. Das geht über die Raute #


    Bilder kann man als Anhang hochladen. Einfach mal nach unten Scrollen...



    Aber bitte nicht den Quellcode als Bild einstellen.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

    Einmal editiert, zuletzt von Gastl ()

  • wie meinst du das eigentlich genau ?
    wenn du zb auf "Etwas zu mir" klickst , soll dann da ein Text erscheinen den du über dich dann angegeben hast ?
    Normalerweise wird man beim klick auf einer neuen Seite weiter geleitet wo du vorher deinen Text angegeben hast .
    Man kann das auch alles auf einer Seite machen zb mit Ajax oder mit mehreren Container die man dann ein und ausblendet.
    Doch zur Zeit weiß ich nicht genau was du meinst oder wie du dir das genau vorgestellt hast ?

  • Wie? In deinem Editor über die Tastatur.
    Wo? In die entsprechende Datei, die da z.B. "gvv.htm" für Großvater Väterlicherseits heißen könnte. In deinem Menü musst du dann die Raute aus dem Link nehmen und ihn eben durch "gvv.htm" ersetzen.


    Also anstatt:

    Code
    1. <li><a href="#">Mein Grossvater väterlicherseits</a></li>


    ...dann eben...

    Code
    1. <li><a href="gvv.htm">Mein Grossvater väterlicherseits</a></li>


    Jede dieser Dateien hat wieder einen HTML-üblichen Aufbau.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Du musst für jeden deiner Verwandten eine eigene, vollständige .html Seite erstellen... zB für die Oma die Seite 'oma.html'.
    In dem Hyperlink, der zu dieser Seite führt... also die Seite beim Klicken auf den Link öffnet musst du statt..

    HTML
    1. <a href="#">Meine Oma</a>


    HTML
    1. <a href="oma.html">Meine Oma</a>


    einfügen.