td style als Button/Grafik

  • Ich bin absoluter Anfänger und betreibe eine nicht gerade kleine Webseite/Forum. Ein bissel was verändern kann ich mittlerweile an HTML aber in diesem wohl einfachen Fall weis ich nicht weiter, da ich es noch nie gemacht habe. Hab bereits 2 Stunden versucht einen Code umzuschrieben.


    Aus dem aktuellen Code der einen Textlink anzeigt und eine Funktion auslöst, soll aus dem Textlink eine Grafik oder ein Button werden, der auf meinem Server liegt.


    Aktueller Code:


    <tr>
    <td style="text-align: center; height: 60px; font-size: 64px; color: #d10017;">
    $ignoreLink
    </td>
    </tr>


    --------------
    <td style="text-align: center; height: 60px; font-size: 64px; color: #d10017;"> (das ist der Text samt Größe)
    $ignoreLink (das die Funktionon de natürlich bleiben soll)

  • verstehe ich das jetzt richtig ?
    Du möchtest wenn du auf den Text "( das ist der text samt größe )" klickst eine funktion aufgerufen wird ?
    Also von der Funktion her wie ein Button ?
    Du schreibst was von Link. Oder soll der Text verlinkt werden so das wenn man drauf klickt die Seite gewechselt wird ?


    man könnte hier jenachdem den Text in ein <a> packen den <td mit onclick bereichern , oder halt mit ein addEventListener die funktion aufrufen