Einsteiger - background image wird nicht angezeigt.

  • Hi Leute,


    ich hab ein seltsames Problem und wenig Erfahrung. Leider raff ich so gar nicht was ich falsch mache... Hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Vor der Freischaltung unseres Webspace bei strato hab ich auf einem 1und1 webspace angefangen eine Seite für unseren Clan zu bauen.
    Bei 1und1 siehts so aus wie ich mir das gedacht habe, bei strato wird das Hintergrund Bild nicht angezeigt. Probieren schon seit etlichen Stunden.
    hab natürlich erst mal den Fehler im Code gesucht. Jetzt hab ich verzweifelt aufgegeben... Mir geht's erst mal nur um die index.php. Bei den restlichen Seiten muss ich noch den Quelltext bereinigen.



    1und1 - http://www.lehei.de/TGU/index.php
    strato - http://www.thegamingunit.de



    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Der Quelltext besteht aus mehreren teilen: 3 PHP Dateien + 3 CSS Dateien. Leider hab ich wenig Erfahrung mit CSS, ist ewig her das ich ne Seite gebaut hab.
    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. Ich denke der Fehler ist in der style_basic oder der index.php. Bitte lasst euch nicht von der länge abschrecken, das meiste ist bloß der content, wollte aber sich gehen dass das Problem nicht da entsteht.:


    navi.php:


    footer.php:


    index.php:


    style_navi.css (für alle Seiten):

  • Bei den angegebenen Bild Link in dein Quellcode
    http://www.thegamingunit.de/gfx/banner.jpg
    Ist kein Bild vorhanden.


    Hier bei den gepostet Code hast du den Link drinne
    gfx/banner2.jpg drinne ist aber auch kein Bild zu sehen. Überprüfe a den Pfad und Kucke ob da auch ein Bild zu sehen ist.
    Rufe erstmal nur den Link des Bildes über den Browser auf. Wenn das geht ,geht der rest dann auch mit den richtigen pfad im Code

  • Besten Dank für die schnelle Antwort.



    Du hast recht, hab aber trotzdem noch ein Problem.
    Wenn ich per FTP drauf geh ist das Bild an Ort und Stelle.
    Über den Browser kann ich es aber nicht aufrufen.


    Habs jetzt ausprobiert mit Bild im Stammverzeichnis. Auch das funktioniert nicht.


    Hast du noch eine Idee?


    - - - Aktualisiert - - -


    Hab mein Problem gefunden. Man achte auf Groß und Kleinschreibung. rrrrrrrrrrrrrrrrrr


    Trotzdem besten Dank. Ohne deinen Tip wär ich nie drauf gekommen...

  • Und wenn du konsequent auf UTF-8 setzt, kannst du solche Spielchen in Zukunft lassen.


    Code
    1. [COLOR=#000000][COLOR=#007700]<[/COLOR][COLOR=#0000BB]li id[/COLOR][COLOR=#007700]=[/COLOR][COLOR=#DD0000]"navi09"[/COLOR][COLOR=#007700]><[/COLOR][COLOR=#0000BB]a href[/COLOR][COLOR=#007700]=[/COLOR][COLOR=#DD0000]"ueber_uns.php"[/COLOR][COLOR=#007700]>&[/COLOR][COLOR=#0000BB]Uuml[/COLOR][COLOR=#007700];[/COLOR][COLOR=#0000BB]ber uns[/COLOR][COLOR=#007700]</[/COLOR][COLOR=#0000BB]a[/COLOR][COLOR=#007700]></[/COLOR][COLOR=#0000BB]li[/COLOR][COLOR=#007700]>[/COLOR][/COLOR]


    Man kann dann dies schreiben:


    Code
    1. [COLOR=#000000][COLOR=#007700]<[/COLOR][COLOR=#0000BB]li id[/COLOR][COLOR=#007700]=[/COLOR][COLOR=#DD0000]"navi09"[/COLOR][COLOR=#007700]><[/COLOR][COLOR=#0000BB]a href[/COLOR][COLOR=#007700]=[/COLOR][COLOR=#DD0000]"ueber_uns.php"[/COLOR][COLOR=#007700]>Ü[/COLOR][COLOR=#007700][/COLOR][COLOR=#0000BB]ber uns[/COLOR][COLOR=#007700]</[/COLOR][COLOR=#0000BB]a[/COLOR][COLOR=#007700]></[/COLOR][COLOR=#0000BB]li[/COLOR][COLOR=#007700]>[/COLOR][/COLOR]


    Im Dateinamen ist ue in Ordnung.


    MfG

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.