Alle Inhalte des containers zentrieren

  • Guten Abend Zusammen,

    ich bin neu in der HTML & CSS Welt und habe eine anfänger Frage. Ich habe meine Seite so gut wie fertiggestellt und bin jetzt dabei das Responsive-Design umzustellen.

    Und zwar geht es darum das ich auf meiner Seite ein div Container habe in dem Links mit Logos daneben stehen. Ich würde gerne sowohl die Links als auch die Logos zentrieren. Mit text-align:center; werden allerdings nur die Links zentriert und die Logos bleiben links am Rand stehen. Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

    Bitte nicht zu hart mit mir sein, es ist mein erstes Projekt :)

    Vielen Dank schon mal.

  • Arne Drews,

    Vielen Dank für die Antwort. Ich habe an mehreren Stellen gelesen dass das arbeiten mit Flexbox nicht so effektiv ist wie mit einem Grid. Daher arbeite ich mit einem vorgefertigten Grid Modell. Wenn die Seite am PC angeschaut wird passt ja auch alle mit dem Grid aber wenn ich auf responsive Design umschalte lassen sich die Grids nicht zentrieren. Was auch gerade Sinn macht wenn ich das so schreibe. Gibt es eine möglichkeit die Grids ab einer bestimmten größe auszuschalten?

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe an mehreren Stellen gelesen dass das arbeiten mit Flexbox nicht so effektiv ist wie mit einem Grid.


    In der Fix und Foxi oder wo?

    Daher arbeite ich mit einem vorgefertigten Grid Modell.


    Tust Du ja offensichtlich nicht, sondern mit float.
    Du kannst ja gerne mal anhand Deines CSS-Code oben zeigen, was Du da als Grid interpretierst, bin gespannt.

    Wenn die Seite am PC angeschaut wird passt ja auch alle mit dem Grid aber wenn ich auf responsive Design umschalte lassen sich die Grids nicht zentrieren. Was auch gerade Sinn macht wenn ich das so schreibe. Gibt es eine möglichkeit die Grids ab einer bestimmten größe auszuschalten?

    Tut gar nicht nötig, wenn Du flex oder das echte Grid-Modell verwendest.
    Wobei Du beim Grid-Modell noch ein paar Problemchen mit der Browser-Unterstützung hast.

  • Die genauen Seiten weiß ich nicht mehr ich habe gegooglet und mich durchgelesen und Youtube Videos zum Thema Grid geschaut. Da wurde es erzählt.

    hier der Code zum Grid.

    Okay was heißt das echte Grid-Modell? Also stimmt es nicht das Flex eine art veraltete Version von Grid ist?