Anfänger mit primitiver Frage / Website Menu lässt sich mobil nicht erkennen.

  • Hallo,

    ich bin absoluter Neuling und habe eine Frage:

    Das ist meine Website: https://rfid-schutz.org/

    Benutze das Wordpress Theme Hemmingway und leider lässt sich das mobile Menu nicht mehr erkennen. Früher war dies aber noch vorhanden. Ich weiß nicht, ob das etwas hilft, aber Folgend die css Datei. Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?:)

    Danke, Phil


    4. Navigation
    /* -------------------------------------------------------------------------------- */


    .mobile-menu { display: none; }


    .blog-menu li { position: relative; }
    .blog-menu > li { float: left; }


    .blog-menu > li:before {
    content: "/";
    display: block;
    position: absolute;
    left: 0;
    top: 50%;
    margin-top: -9px;
    margin-left: -3px;
    font-size: 16px;
    color: #444;
    font-weight: 300;
    z-index: 1000;
    }


    .blog-menu > li:first-child:before { content: none; }


    .blog-menu a {
    display: block;
    padding: 27px 20px;
    text-transform: uppercase;
    letter-spacing: 1px;
    color: rgba( 255, 255, 255, 0.5 );
    font-size: 13px;
    }


    .blog-menu a:hover,
    .blog-menu .current-menu-item a { color: #FFF; }


    .blog-menu > .has-children a,
    .blog-menu > .page_item_has_children a { padding-right: 35px; }


    .blog-menu > .has-children::after,
    .blog-menu > .page_item_has_children::after {
    content: "";
    display: block;
    border: 5px solid transparent;
    border-top-color: rgba( 255, 255, 255, 0.5 );
    position: absolute;
    z-index: 1001;
    right: 17px;
    top: 50%;
    margin-top: -2px;
    transition: border-color .2s ease-in-out;
    }


    .blog-menu > .has-children:hover::after,
    .blog-menu > .page_item_has_children:hover::after { border-top-color: #FFF; }


    .blog-menu li:hover a {
    background-color: #1D1D1D;
    cursor: pointer;
    }


    .blog-menu li:hover > a { color: #FFF; }

  • Naja, mobiles Menü anzeigen und .mobile-menu { display: none; } schließen sich für mich aus.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Früher gabs auch nen Kaiser und auch das hatte funktioniert.

    Zitat von phil21oo

    ...ist zwar nicht meine website, aber das gleiche theme.


    Aber scheinbar nicht das gleiche CSS. Auch dem Quelltext kann man nichts entnehmen. Alles in sechs Zeilen gepresst. Das tut sich niemand an zu lesen.

    In deiner CSS steht drin, ich übersetze das mal für dich:
    .mobile-menu { display: none; } --->>> Mobiles Menü nicht anzeigen

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Also wenn ich das richtig sehe, hast du in irgendeiner (inline) css Anweisung für die Klasse '.hidden {display: none;}' definiert - sieht zunächst mal logisch aus ... hidden ist hidden.
    Aber dein mobiles Menü (zumindest das Hamburger Icon) ist mit der Klasse 'hidden' ausgzeichnet... also wird das dann nicht angezeigt!
    Bei meinem Test (FF Webentwickler Tools) wird alles gut, wenn du in deinem 'zusätzlichen CSS' (vom Dashboard -> Design -> Customizer - >zusätzliches CSS) folgenden Code eingibst.

    HTML
    .navigation-inner.section-inner .hidden {
      display: block;
    }


    Bitte lass die Finger von den CSS Dateien, die zum Theme gehören - und wenn die Änderung funktioniert, bitte auf unerwünschte Nebenwirkungen prüfen.

    Nachtrag: Deaktiviere bitte, wenn du noch weitere Fragen und Probleme hast, dein Optimierungs-PlugIn... sonst sucht man sich einen Wolf in deinen 6 Zeilen Quellcode!

    if(!sleep)

    {$sheep++;}

    Einmal editiert, zuletzt von Sailor (1. November 2018 um 21:12)

  • Wow danke, ihr glaubt nicht wie ich mich gerade freue!

    Könntet ihr nochmal checken, ob das Menu auf der normalen Desktop Website auch wieder funktioniert, weil bei mir wird da jetzt manchmal die Suchleiste im Desktop Menu angezeigt, was eigentlich nicht sein sollte.

    Wenn man dieses Problem beheben könnte, indem man die Suchleiste komplett weg lässt, mobil und im desktop Menu wäre es auch gut!

  • Sind die Änderungen schon online... ich seh noch den alten Stand!
    Um das Suchmenü in der Desktop Ansicht auszuschalten solltest du...

    HTML
    .widget-content .searchform {
      display: none;
    }


    versuchen.
    Und für die mobile Ansicht...

    HTML
    .toggle-container .search-toggle {
      display: none;
    }


    Beides wieder in das zusätzliche CSS - und prüfen, ob es unerwünschte Nebeneffekte gibt!

    if(!sleep)

    {$sheep++;}