neuer div Container

  • [FONT=&quot]Hallo,[/FONT]

    [FONT=&quot]ich bin gerade dabei ein neues Forum mit MyBB am einrichten.[/FONT]

    [FONT=&quot]Ich verwende folgendes Thema: [/FONT]https://community.mybb.com/mods.php?acti...w&pid=1042

    [FONT=&quot]Nun möchte ich gerne dieses Themplate so umgestalten, dass es wie folgt aussieht: [/FONT]http://www.sponsor-board.de/

    [FONT=&quot]Die Ecken sollten rund sein und das ganze mittig und von oben ca. 2x <br /> besitzen, sozusagen Platzhalter. [/FONT]

    [FONT=&quot]Kann mir hier weiterhelfen? [/FONT]

    [FONT=&quot]Der Link zu meinem aktuellem Forum lautet: [/FONT]http://teamspeakboard.mine-host.eu.185-250-251-20.mine-host.eu/index.php

    [FONT=&quot]Gruß[/FONT]

  • ich nutze auch mybb. aber ein ganzes Themplate anzupassen wird etwas mehr arbeit sein als nur 2-3 Zeilen.
    Hast du nee Browser, Fehlerkonsole in dein Browser ?
    Wenn ja solltest du da mal anfangen mit den Css Werten zu spielen dann kannst du sofort sehen wie und was sich ändert.Dann kannst du dein Wunschwert ermiiteln und das dann in der forensoftware ändern. Abstand von oben kriesgtdu eigentlich mit margin-top oder padding-top hin jenachdem wie es sein soll. runde ecken macht man mit border-radius:20px; und das mittig setzten muss man mal kucken ob man da mit flexboxen ,text-align:center oder auch margin arbeiten muß.
    Ich habe bei mir in Forum auch nur immer kleinigkeiten geändert und müßte das auch alles erst im Browser testen wie man das alles an besten umsetzten könnte.

    Der link zu deinen forum geht irgendwie nicht

  • Das ganze ist ja nicht das Problem.

    Für mich ist es wichtig, von Wo bis Wohin der Div-Container gehen muss, sodass ich es meinen Wünschen entspricht.

    • Offizieller Beitrag

    [FONT=&amp]Ich verwende folgendes Thema: [/FONT]https://community.mybb.com/mods.php?acti...w&pid=1042
    [FONT=&amp]Nun möchte ich gerne dieses Themplate so umgestalten, dass es wie folgt aussieht: [/FONT]http://www.sponsor-board.de/


    Warum verwendet man dann kein Template, das dem nahe kommt bzw. nutz das gleiche?!
    Btw. finde ich das Template von SP grauenhaft... Aber das ist nur meine Meinung.

    [FONT=&amp]Die Ecken sollten rund sein und das ganze mittig und von oben ca. 2x <br /> besitzen, sozusagen Platzhalter.

    [/FONT]
    Klint wie das erste, was Du oben verlinkt hast?!

    [FONT=&amp]Der Link zu meinem aktuellem Forum lautet: [/FONT]http://teamspeakboard.mine-host.eu.185-250-251-20.mine-host.eu/index.php


    ...und ist ein 404.

  • Leider habe ich kein passendes gefunden.

    Der Link lautet: teamspeaksupportforum.de

    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand behilflich sein kann.

    Danke

  • wie sollen wirr jetzt helfen ? Die ganze Css musst du schon selber ändern wie du es möchtest.
    Die ganzen styls kannst du dir ja bei SP ankucken und kopieren.
    was meist du den mit

    Für mich ist es wichtig, von Wo bis Wohin der Div-Container gehen muss, sodass ich es meinen Wünschen entspricht.

    Welcher div Container ? da gibt es viele . Wo soll der den hingenen ,weil die meisten Container passen sich den Inhalt an. Deswegen verstehe ich das gerade noch nicht ganz was du jetzt genau brauchst.?
    Mach mal an besten eine Skizze von dein Borad wo was wie hin soll. Dann kann man dir wahrscheinlich an besten helfen.

    Ich weiss nicht wie weit die Themplate von den verschiedene Version passen ,aber frag doch mal bei SP nach ob du das bekommen kannst oder zumindest ein Link wo man es sich runterladen kann