javascript Iframe erstellen und in webseite ein binden

  • ich brauche eure hilfe
    ich möchte gerne ein Iframe erstellen und per userscript (greasemonkey) einbinden.


    ich habe dieen code geschrieben nur der funktioniert nicht


    code:
    var video = document.createElement("iframe");
    video.width = 640;
    video.height = 480;
    video.src = http://www.beispielseite.de
    var body = document.getElementsById('body');
    body.appendChild(video);


    ich habe es so gemacht wie in dem video URL: https://www.youtube.com/watch?v=DHnWiFsRN9M


    gezeigt wird nur bei mir geht es nicht ( bei mir ist nichts zu sehen

  • Da sind 2 Fehler drinne.
    1.Du hast die ' Vor und nach den Link vergessen genauso wie das ;
    2. document.getElemtsById gibt es nicht . wenn dann so document.getElementById
    Da du aber ein Tag ansprechen willst mußt du ihn mit TagName ansprechen. Da man nur ein body haben sollte in einen document kommt dann noch das [0] dazu. Was alles zusammen dann

    Code
    1. document.getElementsByTagName('body')[0];

    ergibt.
    Willst du das iframe an einer anderen stelle anzeigen lassen, zb bei einer vorhandener Id ,dann muß es so sein wie bei 2.
    Ok ,zum schluß sollte das dann so aussehen.
    Probier es mal so

    Code
    1. var video = document.createElement("iframe");
    2. video.width = 640;
    3. video.height = 480;
    4. video.src = 'http://www.beispielseite.de';
    5. var body = document.getElementsByTagName('body')[0];
    6. body.appendChild(video);


    Habe es mal gerade hier getestet und es funktioniert so bei mir

  • wenn ich das so in mein userscript eingeben
    sehe ich garnichts

    Code
    1. var video = document.createElement("iframe");
    2. video.width = 640;
    3. video.height = 480;
    4. video.src = 'http://www.beispielseite.de';
    5. var body = document.getElementsByTagName('body')[0];
    6. body.appendChild(video);


    ich denke das ich den code erst von meinem userscript
    auf die webseite bringen muss damit es angezeigt wird


    wie bringe ich den code vom userscript auf die webseite

  • Was hast du den jetzt vor ? Du redest erst von userscript. Userscript ist nur auf dein Rechner und nirgenswo anders zu sehen. Mit Userscripte manipulierst du Internetseiten nur für dich. Wenn der Code auf deiner Homepage soll damit ihn jeder sehen kann muß er natürlich auf dein Server. Nur das hat mit Userscript nix mehr zu tun.


    Wenn du jetzt Javascript meinst ,dann muß du das auf deiner HP hochladen .
    Eine kompletter Code sieht zb so aus


    Den speicherst du in einer Datei ab und rufst ihn dann auf. Könnte aber sein das es nicht geht weil nicht jeder Seitenbetreiber erlaubt das einbinden auf fremder Seiten. Also wenn das iframe leer bleibt dann mußt du mal in der Fehlerkonsole kucken ob die CORS das blockt.


    PS: Achte drauf das deine Seite und die Seite die du einbinden willst beide http oder https haben. Hat man 2 verschiedene kann das sein das der Browser das auch blockt.


    Aber teste mal den Code jetzt auf deiner Webseite , nicht in Userscript.


    Soll das den für jeden sein ,oder nur für dich? Willst du das nur für dich als User script haben ,dann sollte das User script so aussehen.


    Dann sag mal bescheid ob es läuft und vor allem was du genau vorhast

  • ich habe dein code ausprobiert es zeigt nichts an.


    bei youtube gibt es seit wochen immer mehr probleme mit dem abspielen der videos.
    weil immer mehr nur mp4 anbieten nur kein webm was das format für den HTML5 player ist.
    ich muss immer wenn ich ein video aufrufe und es kommt dann im playerfenster eine fehlermeldung.


    Dann klicke ich unten auf den downloadbuttton den das userscript youtubecenter darstellt und in dem memü das dann aufklappt
    klicke ich auf webm dann wird in einem neuen tab das video dierekt mit eine googlevideo.com url geöffnet und auch abgespielt.


    deshalb möchte ich ein zusätzliches fenster (frame iframe) legen damit automatisch dort das video abgespielt wird.


    ich habe auch schon ein userscript mit dem namen: WebM Inline Player gefunden und ausprobiert, leider geht das auch nicht


    wie lege ich ein eigenes playerfenster über das youtube playerfenster um dort die videos anzuzeigen, wenn der original youtube player nicht funktioniert um dort dierekt die googlevideo.com url zu öffnen

  • Eigentlich müsste das Script laufen. Kannst du den den Quadratischen Kasten vom Iframe sehen ? Auch wenn er Leer ist ,ist der den da irgendwo ?


    Wenn nicht dann teste mal das Script.

    Code
    1. // ==UserScript==
    2. // @name Testen ob der Alert kommt
    3. // @namespace Iframe einbinden
    4. // @include *
    5. // ==/UserScript==
    6. alert('Wenn du mich siehst sind wir schon ein schritt weiter');


    Wenn du das Richtig instalierst ,sollte auf jeder Seite ein Alert kommen. Wenn das funtioniert ,löscht du den Code aus den Script raus und kopierts den Code von gestern da rein. Dann sollte der iframe auch kommen ,auch wenn er leer ist.


    Kommt überhaupt kein Alert dann hast du vieeicht das Script nicht richtig installiert.
    1.Erstelle eine Textdocument und kopiere den Code darein.
    2. Speichere das document unter bla.user.js
    3.Öffne greasmonekey und installiere das Script,
    oder ziehe das Document einfach in das Browser fenster rein,
    oder Installiere es aus einen Link heraus http://sebastian1012.bplaced.net/homepage-neu/rss/00.user.js


    Wenn es erfolgreich installiert ist sollte nach einen Seiten reload der Alert kommen. Wenn nicht dann kuck mal ob Greasemonkey auch aktiviert ist und das Script auch. In den Installierten Scripten muß dann irgendwo dieses Script auftauchen

  • ich habe es nun geschaft das das iframe sichtbar ist.
    Bei youtube hängt es nun ganz unten an der seite.


    Wie bekomme ich das iframe über den player (das playerfenster auf youtube).


    Und wie lese ich die googlevideo.com url aus damit ich diese in dem iframe aufrufen kann

  • Finde doof das ich nicht weiß wo ich antworten soll. Probier es mal mit style angaben wie Position absolute und top left und co.
    Eigentlich sind feste positionen Mist ,aber da es ein Userscript ist und nur für dich past das schon.


    hier im Code siehst du ja die Css

    Code
    1. link.innerHTML='iframe{width:600px;height:500px;border:2px solid black; margin-left:calc(50% - 300px);}';


    die ändern wir jetzt so

    Code
    1. link.innerHTML='iframe{width:600px;height:500px;border:2px solid black; position:absolute;z-index:999;left:100px;top:200px;}';


    Mit den Top und Left werten mußt du halt rum spielen bis es passt. Das nächste mal warte einfach bis ich antworte und frage nicht in anderen Foren rum. Das macht man nicht vorallem weil die anderen gar nicht wissen was da los ist weil die den anfang dieses Thema gar nicht kennen.


    Das mit der Url auslesen für dein iframe hier muß ich erstmal testen. Aber melde mich nachher noch deswegen

  • ich habe das

    Code
    1. link.innerHTML='iframe{width:600px;height:500px;border:2px solid black; position:absolute;z-index:999;left:100px;top:200px;}';



    eingefügt, habe auch die grösse und position angepasst damit das Iframe genau über dem playerfenster bei youtube. Jetzt muss ich noch wissen wie ich die googlevideo url auslese um das video dierekt in dem Iframe abzuspielen. Du hast geschrieben das erstmal testen musst, wie weit bist du damit?

  • Ja ich muß von dir wissen welchenLink ? Meinstdu den Link den man im Browser oben eingibt ? Oder soll das Script sich einen anderen Lik von der Seite holen? Wenn ja dann gebe mkir mal eine Beispiel Seite undwelcherLink dann darein soll. Wenn das nicht der Link aus der Adresszeile istmuß ich ja wissen wo ich den link finde und auslesen kann.



    EDIT: Ich habe das jetzt so gemacht das er den Link in den Iframe einlesen tut der auch oben in der Browserleiste steht.
    Ergibt zwar kein sinn , aber ist jetzt erstmal so. Fals irgendwo anders ein Link ausgelesen werden muß man den halt nur noch auslesen .


  • ich habe das ausprobiert, bei mir öffnet sich nur der rahmen des iframe ansonstetn tut sich nichts.


    auch nicht wenn ich bei der function link holen die / davor entferne damit die zeilen kein kommentar mehr sind

  • Bei mir geht es auf jeder Seite.
    Vieleicht kennt dein Browser document.URL nicht .
    nehmen wir mal document.location.href
    teste das mal so


    Die auskommentierten Zeilen hatten nix zu sagen die wahren tum splitten der Url gedacht weil ich nicht weiß welchen Link du da brauchst.Aber nimm mal das und wenn es nicht gehen sollte kuck mal in der Fehler konsole ob da irgendwas steht. Teste das mal auch mal auf andere Seiten die mit http oder https anfangen. Irgendwo dran muß es ja liegen weil hier geht es egal wo ich es teste

  • ich habe es ausprobiert und es hat nicht funktioniert.


    ich habe da dann in meinem firefox ein rechtsklick in dem leeren IFarme gemach und in kontexmenü auf elemet untersuchen geklickt, dann habe ich gesehen das die falsch url versucht wird aufzurufen.


    in dem iframe muss die googlevideo.com url aufgerufen werden die das WEBM format des HTML5 players abspielt, diese wird immer immer wieder neu generiert denn diese läuft nach einer bestimmtenzeit ab.


    wenn ein video aufrufe und ich benutze das userscript (Youtubecenter) welches mir ein downlodbutton zur verfügung stellt.
    nach einem klick darauf sehe ich alle formate die angeboten werden darunter ist auch WEBM, wenn ich darauf klicke wird ineinem neuen tab die googlevideo.com url aufgerufen und dort kann ihes abspielen, nur das ist sehr umständlich und ich brauch für jedes video 2 tabs


    die googlevideo.com url sie beispielsweise so aus


    video name Firefox: Telemetrie-Daten einsehen vom youtubekanal Sempervideo
    Original youtube url: https://www.youtube.com/watch?v=CGE9z9RY0OI
    Googlevideo.com url: https://r1---sn-4g5ednly.googl…ehen&cpn=VVI7U-wYen6VRtQk


    die google video url die ich heir als beispiel eingefügt habe wirds du nicht abspielen könnendas sie min meinem pc generiert wurde, wenn ich mein
    pc neu starte, oder nur die verdboindung zum iunternet rtrenneun wierder hersstelle dan geht dies eur l auch bei mir nicht mehr warscheinlich hängt das mitt der IPnummer zusammen, das youtube die googlevideo urls mit der ip verbindet und sie deshalb immerwiewder neu generiert werden müssen


    wie kann ich bei jedem aufruf diese google video neu auslesen und in dem iframe abspielen?

  • Das läst sich bestimmt auslesen. Nur es bring ja nix wenn der iframe gar nix anzeigt. Wenn du auf google gehst sollte automatisch in den iframe nochmal google geladen werden. Nur wenn das bei dir nicht geht brauche ich mir über die videos noch keine gedanken machen. Ich nutze opera tampermonkey und hier geht es .Sollte aber zu greasemonkey keinen unterschied machen.


    Wenn ich dich richtig verstehe willst du die normalen yolutube Videos als webm Format abspielen ? Mehr nicht? Ich glaube das ging mit einen einfachen Link. Zmindest wahr das mal bei den hd Qualitäten und so. Ich muß mich da mal durch googeln. In der Zeit versuchst du das der iframe irgendwas anzeigt bei dir . Wenn bei dir bei //@include * nurder Stern steht sollte das Script auf jeder Internet Seite laufen. Surf mal etwas rum ob irgendwo im Iframe was angezeigt wird. Solangsam fält mir nix mehr ein warum der bei dir nix anzeigen tut. Ich teste das mal bei Greasmonkey,vieleicht gibt es bei Greasemonkey irgendwas das Tampermonkey besser kann.



    EDIT: Ok bei greasemonkey geht es nicht. Warum weiß ich auch noch nicht,aber bei tampermonkey klapptes

  • ich benutze das Addon scriptish das ist genauso wie greasemonkey und tampermonkey.


    wenn in der zeile die googlevideo.com url so maneul in das script einfüge dann wird es angezeigt, also muss die url automatisch ausgelesen werden und so wie hier

    Code
    1. frame.src = 'https://r1---sn-4g5ednly.googlevideo.com/videoplayback?expire=1538849092&txp=5511222&c=WEB&initcwndbps=907500&key=yt6&ei=46S4W7qWOs-HgAfBn4jgCw&source=youtube&signature=BCACD33D4437CE467165A4F5A83A520F25EB7768.8E418C965BE9621EE1184F9170225A4BEC552CCC&clen=8687593&fvip=6&ratebypass=yes&gir=yes&ipbits=0&lmt=1536056201437063&sparams=clen%2Cdur%2Cei%2Cgir%2Cid%2Cinitcwndbps%2Cip%2Cipbits%2Citag%2Clmt%2Cmime%2Cmm%2Cmn%2Cms%2Cmv%2Cpl%2Cratebypass%2Crequiressl%2Csource%2Cexpire&ip=91.62.108.208&mm=31%2C29&mn=sn-4g5ednly%2Csn-4g5e6nlk&id=o-AFnz026eDz_vJEp51f7YScicMG-XL33W0Rle3RHiy9VU&dur=0.000&mime=video%2Fwebm&itag=43&requiressl=yes&ms=au%2Crdu&mt=1538827404&mv=m&pl=26&title=Firefox-%20Telemetrie-Daten%20einsehen&cpn=VVI7U-wYen6VRtQk';frame.src = 'https://r1---sn-4g5ednly.googlevideo.com/videoplayback?expire=1538849092&txp=5511222&c=WEB&initcwndbps=907500&key=yt6&ei=46S4W7qWOs-HgAfBn4jgCw&source=youtube&signature=BCACD33D4437CE467165A4F5A83A520F25EB7768.8E418C965BE9621EE1184F9170225A4BEC552CCC&clen=8687593&fvip=6&ratebypass=yes&gir=yes&ipbits=0&lmt=1536056201437063&sparams=clen%2Cdur%2Cei%2Cgir%2Cid%2Cinitcwndbps%2Cip%2Cipbits%2Citag%2Clmt%2Cmime%2Cmm%2Cmn%2Cms%2Cmv%2Cpl%2Cratebypass%2Crequiressl%2Csource%2Cexpire&ip=91.62.108.208&mm=31%2C29&mn=sn-4g5ednly%2Csn-4g5e6nlk&id=o-AFnz026eDz_vJEp51f7YScicMG-XL33W0Rle3RHiy9VU&dur=0.000&mime=video%2Fwebm&itag=43&requiressl=yes&ms=au%2Crdu&mt=1538827404&mv=m&pl=26&title=Firefox-%20Telemetrie-Daten%20einsehen&cpn=VVI7U-wYen6VRtQk';frame.src = 'https://r1---sn-4g5ednly.googlevideo.com/videoplayback?expire=1538849092&txp=5511222&c=WEB&initcwndbps=907500&key=yt6&ei=46S4W7qWOs-HgAfBn4jgCw&source=youtube&signature=BCACD33D4437CE467165A4F5A83A520F25EB7768.8E418C965BE9621EE1184F9170225A4BEC552CCC&clen=8687593&fvip=6&ratebypass=yes&gir=yes&ipbits=0&lmt=1536056201437063&sparams=clen%2Cdur%2Cei%2Cgir%2Cid%2Cinitcwndbps%2Cip%2Cipbits%2Citag%2Clmt%2Cmime%2Cmm%2Cmn%2Cms%2Cmv%2Cpl%2Cratebypass%2Crequiressl%2Csource%2Cexpire&ip=91.62.108.208&mm=31%2C29&mn=sn-4g5ednly%2Csn-4g5e6nlk&id=o-AFnz026eDz_vJEp51f7YScicMG-XL33W0Rle3RHiy9VU&dur=0.000&mime=video%2Fwebm&itag=43&requiressl=yes&ms=au%2Crdu&mt=1538827404&mv=m&pl=26&title=Firefox-%20Telemetrie-Daten%20einsehen&cpn=VVI7U-wYen6VRtQk';frame.src = 'https://r1---sn-4g5ednly.googlevideo.com/videoplayback?expire=1538849092&txp=5511222&c=WEB&initcwndbps=907500&key=yt6&ei=46S4W7qWOs-HgAfBn4jgCw&source=youtube&signature=BCACD33D4437CE467165A4F5A83A520F25EB7768.8E418C965BE9621EE1184F9170225A4BEC552CCC&clen=8687593&fvip=6&ratebypass=yes&gir=yes&ipbits=0&lmt=1536056201437063&sparams=clen%2Cdur%2Cei%2Cgir%2Cid%2Cinitcwndbps%2Cip%2Cipbits%2Citag%2Clmt%2Cmime%2Cmm%2Cmn%2Cms%2Cmv%2Cpl%2Cratebypass%2Crequiressl%2Csource%2Cexpire&ip=91.62.108.208&mm=31%2C29&mn=sn-4g5ednly%2Csn-4g5e6nlk&id=o-AFnz026eDz_vJEp51f7YScicMG-XL33W0Rle3RHiy9VU&dur=0.000&mime=video%2Fwebm&itag=43&requiressl=yes&ms=au%2Crdu&mt=1538827404&mv=m&pl=26&title=Firefox-%20Telemetrie-Daten%20einsehen&cpn=VVI7U-wYen6VRtQk'; frame.src = 'https://r1---sn-4g5ednly.googlevideo.com/videoplayback?expire=1538849092&txp=5511222&c=WEB&initcwndbps=907500&key=yt6&ei=46S4W7qWOs-HgAfBn4jgCw&source=youtube&signature=BCACD33D4437CE467165A4F5A83A520F25EB7768.8E418C965BE9621EE1184F9170225A4BEC552CCC&clen=8687593&fvip=6&ratebypass=yes&gir=yes&ipbits=0&lmt=1536056201437063&sparams=clen%2Cdur%2Cei%2Cgir%2Cid%2Cinitcwndbps%2Cip%2Cipbits%2Citag%2Clmt%2Cmime%2Cmm%2Cmn%2Cms%2Cmv%2Cpl%2Cratebypass%2Crequiressl%2Csource%2Cexpire&ip=91.62.108.208&mm=31%2C29&mn=sn-4g5ednly%2Csn-4g5e6nlk&id=o-AFnz026eDz_vJEp51f7YScicMG-XL33W0Rle3RHiy9VU&dur=0.000&mime=video%2Fwebm&itag=43&requiressl=yes&ms=au%2Crdu&mt=1538827404&mv=m&pl=26&title=Firefox-%20Telemetrie-Daten%20einsehen&cpn=VVI7U-wYen6VRtQk'; frame.src = 'https://r1---sn-4g5ednly.googlevideo.com/videoplayback?expire=1538849092&txp=5511222&c=WEB&initcwndbps=907500&key=yt6&ei=46S4W7qWOs-HgAfBn4jgCw&source=youtube&signature=BCACD33D4437CE467165A4F5A83A520F25EB7768.8E418C965BE9621EE1184F9170225A4BEC552CCC&clen=8687593&fvip=6&ratebypass=yes&gir=yes&ipbits=0&lmt=1536056201437063&sparams=clen%2Cdur%2Cei%2Cgir%2Cid%2Cinitcwndbps%2Cip%2Cipbits%2Citag%2Clmt%2Cmime%2Cmm%2Cmn%2Cms%2Cmv%2Cpl%2Cratebypass%2Crequiressl%2Csource%2Cexpire&ip=91.62.108.208&mm=31%2C29&mn=sn-4g5ednly%2Csn-4g5e6nlk&id=o-AFnz026eDz_vJEp51f7YScicMG-XL33W0Rle3RHiy9VU&dur=0.000&mime=video%2Fwebm&itag=43&requiressl=yes&ms=au%2Crdu&mt=1538827404&mv=m&pl=26&title=Firefox-%20Telemetrie-Daten%20einsehen&cpn=VVI7U-wYen6VRtQk';frame.src = 'https://r1---sn-4g5ednly.googlevideo.com/videoplayback?expire=1538849092&txp=5511222&c=WEB&initcwndbps=907500&key=yt6&ei=46S4W7qWOs-HgAfBn4jgCw&source=youtube&signature=BCACD33D4437CE467165A4F5A83A520F25EB7768.8E418C965BE9621EE1184F9170225A4BEC552CCC&clen=8687593&fvip=6&ratebypass=yes&gir=yes&ipbits=0&lmt=1536056201437063&sparams=clen%2Cdur%2Cei%2Cgir%2Cid%2Cinitcwndbps%2Cip%2Cipbits%2Citag%2Clmt%2Cmime%2Cmm%2Cmn%2Cms%2Cmv%2Cpl%2Cratebypass%2Crequiressl%2Csource%2Cexpire&ip=91.62.108.208&mm=31%2C29&mn=sn-4g5ednly%2Csn-4g5e6nlk&id=o-AFnz026eDz_vJEp51f7YScicMG-XL33W0Rle3RHiy9VU&dur=0.000&mime=video%2Fwebm&itag=43&requiressl=yes&ms=au%2Crdu&mt=1538827404&mv=m&pl=26&title=Firefox-%20Telemetrie-Daten%20einsehen&cpn=VVI7U-wYen6VRtQk';frame.src = 'https://r1---sn-4g5ednly.googlevideo.com/videoplayback?expire=1538849092&txp=5511222&c=WEB&initcwndbps=907500&key=yt6&ei=46S4W7qWOs-HgAfBn4jgCw&source=youtube&signature=BCACD33D4437CE467165A4F5A83A520F25EB7768.8E418C965BE9621EE1184F9170225A4BEC552CCC&clen=8687593&fvip=6&ratebypass=yes&gir=yes&ipbits=0&lmt=1536056201437063&sparams=clen%2Cdur%2Cei%2Cgir%2Cid%2Cinitcwndbps%2Cip%2Cipbits%2Citag%2Clmt%2Cmime%2Cmm%2Cmn%2Cms%2Cmv%2Cpl%2Cratebypass%2Crequiressl%2Csource%2Cexpire&ip=91.62.108.208&mm=31%2C29&mn=sn-4g5ednly%2Csn-4g5e6nlk&id=o-AFnz026eDz_vJEp51f7YScicMG-XL33W0Rle3RHiy9VU&dur=0.000&mime=video%2Fwebm&itag=43&requiressl=yes&ms=au%2Crdu&mt=1538827404&mv=m&pl=26&title=Firefox-%20Telemetrie-Daten%20einsehen&cpn=VVI7U-wYen6VRtQk';frame.src = 'https://r1---sn-4g5ednly.googlevideo.com/videoplayback?expire=1538849092&txp=5511222&c=WEB&initcwndbps=907500&key=yt6&ei=46S4W7qWOs-HgAfBn4jgCw&source=youtube&signature=BCACD33D4437CE467165A4F5A83A520F25EB7768.8E418C965BE9621EE1184F9170225A4BEC552CCC&clen=8687593&fvip=6&ratebypass=yes&gir=yes&ipbits=0&lmt=1536056201437063&sparams=clen%2Cdur%2Cei%2Cgir%2Cid%2Cinitcwndbps%2Cip%2Cipbits%2Citag%2Clmt%2Cmime%2Cmm%2Cmn%2Cms%2Cmv%2Cpl%2Cratebypass%2Crequiressl%2Csource%2Cexpire&ip=91.62.108.208&mm=31%2C29&mn=sn-4g5ednly%2Csn-4g5e6nlk&id=o-AFnz026eDz_vJEp51f7YScicMG-XL33W0Rle3RHiy9VU&dur=0.000&mime=video%2Fwebm&itag=43&requiressl=yes&ms=au%2Crdu&mt=1538827404&mv=m&pl=26&title=Firefox-%20Telemetrie-Daten%20einsehen&cpn=VVI7U-wYen6VRtQk';frame.src = 'https://r1---sn-4g5ednly.googlevideo.com/videoplayback?expire=1538849092&txp=5511222&c=WEB&initcwndbps=907500&key=yt6&ei=46S4W7qWOs-HgAfBn4jgCw&source=youtube&signature=BCACD33D4437CE467165A4F5A83A520F25EB7768.8E418C965BE9621EE1184F9170225A4BEC552CCC&clen=8687593&fvip=6&ratebypass=yes&gir=yes&ipbits=0&lmt=1536056201437063&sparams=clen%2Cdur%2Cei%2Cgir%2Cid%2Cinitcwndbps%2Cip%2Cipbits%2Citag%2Clmt%2Cmime%2Cmm%2Cmn%2Cms%2Cmv%2Cpl%2Cratebypass%2Crequiressl%2Csource%2Cexpire&ip=91.62.108.208&mm=31%2C29&mn=sn-4g5ednly%2Csn-4g5e6nlk&id=o-AFnz026eDz_vJEp51f7YScicMG-XL33W0Rle3RHiy9VU&dur=0.000&mime=video%2Fwebm&itag=43&requiressl=yes&ms=au%2Crdu&mt=1538827404&mv=m&pl=26&title=Firefox-%20Telemetrie-Daten%20einsehen&cpn=VVI7U-wYen6VRtQk';frame.src = 'https://r1---sn-4g5ednly.googlevideo.com/videoplayback?expire=1538849092&txp=5511222&c=WEB&initcwndbps=907500&key=yt6&ei=46S4W7qWOs-HgAfBn4jgCw&source=youtube&signature=BCACD33D4437CE467165A4F5A83A520F25EB7768.8E418C965BE9621EE1184F9170225A4BEC552CCC&clen=8687593&fvip=6&ratebypass=yes&gir=yes&ipbits=0&lmt=1536056201437063&sparams=clen%2Cdur%2Cei%2Cgir%2Cid%2Cinitcwndbps%2Cip%2Cipbits%2Citag%2Clmt%2Cmime%2Cmm%2Cmn%2Cms%2Cmv%2Cpl%2Cratebypass%2Crequiressl%2Csource%2Cexpire&ip=91.62.108.208&mm=31%2C29&mn=sn-4g5ednly%2Csn-4g5e6nlk&id=o-AFnz026eDz_vJEp51f7YScicMG-XL33W0Rle3RHiy9VU&dur=0.000&mime=video%2Fwebm&itag=43&requiressl=yes&ms=au%2Crdu&mt=1538827404&mv=m&pl=26&title=Firefox-%20Telemetrie-Daten%20einsehen&cpn=VVI7U-wYen6VRtQk';frame.src = 'https://r1---sn-4g5ednly.googlevideo.com/videoplayback?expire=1538849092&txp=5511222&c=WEB&initcwndbps=907500&key=yt6&ei=46S4W7qWOs-HgAfBn4jgCw&source=youtube&signature=BCACD33D4437CE467165A4F5A83A520F25EB7768.8E418C965BE9621EE1184F9170225A4BEC552CCC&clen=8687593&fvip=6&ratebypass=yes&gir=yes&ipbits=0&lmt=1536056201437063&sparams=clen%2Cdur%2Cei%2Cgir%2Cid%2Cinitcwndbps%2Cip%2Cipbits%2Citag%2Clmt%2Cmime%2Cmm%2Cmn%2Cms%2Cmv%2Cpl%2Cratebypass%2Crequiressl%2Csource%2Cexpire&ip=91.62.108.208&mm=31%2C29&mn=sn-4g5ednly%2Csn-4g5e6nlk&id=o-AFnz026eDz_vJEp51f7YScicMG-XL33W0Rle3RHiy9VU&dur=0.000&mime=video%2Fwebm&itag=43&requiressl=yes&ms=au%2Crdu&mt=1538827404&mv=m&pl=26&title=Firefox-%20Telemetrie-Daten%20einsehen&cpn=VVI7U-wYen6VRtQk';frame.src = 'https://r1---sn-4g5ednly.googlevideo.com/videoplayback?expire=1538849092&txp=5511222&c=WEB&initcwndbps=907500&key=yt6&ei=46S4W7qWOs-HgAfBn4jgCw&source=youtube&signature=BCACD33D4437CE467165A4F5A83A520F25EB7768.8E418C965BE9621EE1184F9170225A4BEC552CCC&clen=8687593&fvip=6&ratebypass=yes&gir=yes&ipbits=0&lmt=1536056201437063&sparams=clen%2Cdur%2Cei%2Cgir%2Cid%2Cinitcwndbps%2Cip%2Cipbits%2Citag%2Clmt%2Cmime%2Cmm%2Cmn%2Cms%2Cmv%2Cpl%2Cratebypass%2Crequiressl%2Csource%2Cexpire&ip=91.62.108.208&mm=31%2C29&mn=sn-4g5ednly%2Csn-4g5e6nlk&id=o-AFnz026eDz_vJEp51f7YScicMG-XL33W0Rle3RHiy9VU&dur=0.000&mime=video%2Fwebm&itag=43&requiressl=yes&ms=au%2Crdu&mt=1538827404&mv=m&pl=26&title=Firefox-%20Telemetrie-Daten%20einsehen&cpn=VVI7U-wYen6VRtQk';frame.src = 'https://r1---sn-4g5ednly.googlevideo.com/videoplayback?expire=1538849092&txp=5511222&c=WEB&initcwndbps=907500&key=yt6&ei=46S4W7qWOs-HgAfBn4jgCw&source=youtube&signature=BCACD33D4437CE467165A4F5A83A520F25EB7768.8E418C965BE9621EE1184F9170225A4BEC552CCC&clen=8687593&fvip=6&ratebypass=yes&gir=yes&ipbits=0&lmt=1536056201437063&sparams=clen%2Cdur%2Cei%2Cgir%2Cid%2Cinitcwndbps%2Cip%2Cipbits%2Citag%2Clmt%2Cmime%2Cmm%2Cmn%2Cms%2Cmv%2Cpl%2Cratebypass%2Crequiressl%2Csource%2Cexpire&ip=91.62.108.208&mm=31%2C29&mn=sn-4g5ednly%2Csn-4g5e6nlk&id=o-AFnz026eDz_vJEp51f7YScicMG-XL33W0Rle3RHiy9VU&dur=0.000&mime=video%2Fwebm&itag=43&requiressl=yes&ms=au%2Crdu&mt=1538827404&mv=m&pl=26&title=Firefox-%20Telemetrie-Daten%20einsehen&cpn=VVI7U-wYen6VRtQk';frame.src = 'https://r1---sn-4g5ednly.googlevideo.com/videoplayback?expire=1538849092&txp=5511222&c=WEB&initcwndbps=907500&key=yt6&ei=46S4W7qWOs-HgAfBn4jgCw&source=youtube&signature=BCACD33D4437CE467165A4F5A83A520F25EB7768.8E418C965BE9621EE1184F9170225A4BEC552CCC&clen=8687593&fvip=6&ratebypass=yes&gir=yes&ipbits=0&lmt=1536056201437063&sparams=clen%2Cdur%2Cei%2Cgir%2Cid%2Cinitcwndbps%2Cip%2Cipbits%2Citag%2Clmt%2Cmime%2Cmm%2Cmn%2Cms%2Cmv%2Cpl%2Cratebypass%2Crequiressl%2Csource%2Cexpire&ip=91.62.108.208&mm=31%2C29&mn=sn-4g5ednly%2Csn-4g5e6nlk&id=o-AFnz026eDz_vJEp51f7YScicMG-XL33W0Rle3RHiy9VU&dur=0.000&mime=video%2Fwebm&itag=43&requiressl=yes&ms=au%2Crdu&mt=1538827404&mv=m&pl=26&title=Firefox-%20Telemetrie-Daten%20einsehen&cpn=VVI7U-wYen6VRtQk';frame.src = 'https://r1---sn-4g5ednly.googlevideo.com/videoplayback?expire=1538849092&txp=5511222&c=WEB&initcwndbps=907500&key=yt6&ei=46S4W7qWOs-HgAfBn4jgCw&source=youtube&signature=BCACD33D4437CE467165A4F5A83A520F25EB7768.8E418C965BE9621EE1184F9170225A4BEC552CCC&clen=8687593&fvip=6&ratebypass=yes&gir=yes&ipbits=0&lmt=1536056201437063&sparams=clen%2Cdur%2Cei%2Cgir%2Cid%2Cinitcwndbps%2Cip%2Cipbits%2Citag%2Clmt%2Cmime%2Cmm%2Cmn%2Cms%2Cmv%2Cpl%2Cratebypass%2Crequiressl%2Csource%2Cexpire&ip=91.62.108.208&mm=31%2C29&mn=sn-4g5ednly%2Csn-4g5e6nlk&id=o-AFnz026eDz_vJEp51f7YScicMG-XL33W0Rle3RHiy9VU&dur=0.000&mime=video%2Fwebm&itag=43&requiressl=yes&ms=au%2Crdu&mt=1538827404&mv=m&pl=26&title=Firefox-%20Telemetrie-Daten%20einsehen&cpn=VVI7U-wYen6VRtQk';frame.src = 'https://r1---sn-4g5ednly.googlevideo.com/videoplayback?expire=1538849092&txp=5511222&c=WEB&initcwndbps=907500&key=yt6&ei=46S4W7qWOs-HgAfBn4jgCw&source=youtube&signature=BCACD33D4437CE467165A4F5A83A520F25EB7768.8E418C965BE9621EE1184F9170225A4BEC552CCC&clen=8687593&fvip=6&ratebypass=yes&gir=yes&ipbits=0&lmt=1536056201437063&sparams=clen%2Cdur%2Cei%2Cgir%2Cid%2Cinitcwndbps%2Cip%2Cipbits%2Citag%2Clmt%2Cmime%2Cmm%2Cmn%2Cms%2Cmv%2Cpl%2Cratebypass%2Crequiressl%2Csource%2Cexpire&ip=91.62.108.208&mm=31%2C29&mn=sn-4g5ednly%2Csn-4g5e6nlk&id=o-AFnz026eDz_vJEp51f7YScicMG-XL33W0Rle3RHiy9VU&dur=0.000&mime=video%2Fwebm&itag=43&requiressl=yes&ms=au%2Crdu&mt=1538827404&mv=m&pl=26&title=Firefox-%20Telemetrie-Daten%20einsehen&cpn=VVI7U-wYen6VRtQk';frame.src = 'https://r1---sn-4g5ednly.googlevideo.com/videoplayback?expire=1538849092&txp=5511222&c=WEB&initcwndbps=907500&key=yt6&ei=46S4W7qWOs-HgAfBn4jgCw&source=youtube&signature=BCACD33D4437CE467165A4F5A83A520F25EB7768.8E418C965BE9621EE1184F9170225A4BEC552CCC&clen=8687593&fvip=6&ratebypass=yes&gir=yes&ipbits=0&lmt=1536056201437063&sparams=clen%2Cdur%2Cei%2Cgir%2Cid%2Cinitcwndbps%2Cip%2Cipbits%2Citag%2Clmt%2Cmime%2Cmm%2Cmn%2Cms%2Cmv%2Cpl%2Cratebypass%2Crequiressl%2Csource%2Cexpire&ip=91.62.108.208&mm=31%2C29&mn=sn-4g5ednly%2Csn-4g5e6nlk&id=o-AFnz026eDz_vJEp51f7YScicMG-XL33W0Rle3RHiy9VU&dur=0.000&mime=video%2Fwebm&itag=43&requiressl=yes&ms=au%2Crdu&mt=1538827404&mv=m&pl=26&title=Firefox-%20Telemetrie-Daten%20einsehen&cpn=VVI7U-wYen6VRtQk';frame.src = 'https://r1---sn-4g5ednly.googlevideo.com/videoplayback?expire=1538849092&txp=5511222&c=WEB&initcwndbps=907500&key=yt6&ei=46S4W7qWOs-HgAfBn4jgCw&source=youtube&signature=BCACD33D4437CE467165A4F5A83A520F25EB7768.8E418C965BE9621EE1184F9170225A4BEC552CCC&clen=8687593&fvip=6&ratebypass=yes&gir=yes&ipbits=0&lmt=1536056201437063&sparams=clen%2Cdur%2Cei%2Cgir%2Cid%2Cinitcwndbps%2Cip%2Cipbits%2Citag%2Clmt%2Cmime%2Cmm%2Cmn%2Cms%2Cmv%2Cpl%2Cratebypass%2Crequiressl%2Csource%2Cexpire&ip=91.62.108.208&mm=31%2C29&mn=sn-4g5ednly%2Csn-4g5e6nlk&id=o-AFnz026eDz_vJEp51f7YScicMG-XL33W0Rle3RHiy9VU&dur=0.000&mime=video%2Fwebm&itag=43&requiressl=yes&ms=au%2Crdu&mt=1538827404&mv=m&pl=26&title=Firefox-%20Telemetrie-Daten%20einsehen&cpn=VVI7U-wYen6VRtQk';frame.src = 'https://r1---sn-4g5ednly.googlevideo.com/videoplayback?expire=1538849092&txp=5511222&c=WEB&initcwndbps=907500&key=yt6&ei=46S4W7qWOs-HgAfBn4jgCw&source=youtube&signature=BCACD33D4437CE467165A4F5A83A520F25EB7768.8E418C965BE9621EE1184F9170225A4BEC552CCC&clen=8687593&fvip=6&ratebypass=yes&gir=yes&ipbits=0&lmt=1536056201437063&sparams=clen%2Cdur%2Cei%2Cgir%2Cid%2Cinitcwndbps%2Cip%2Cipbits%2Citag%2Clmt%2Cmime%2Cmm%2Cmn%2Cms%2Cmv%2Cpl%2Cratebypass%2Crequiressl%2Csource%2Cexpire&ip=91.62.108.208&mm=31%2C29&mn=sn-4g5ednly%2Csn-4g5e6nlk&id=o-AFnz026eDz_vJEp51f7YScicMG-XL33W0Rle3RHiy9VU&dur=0.000&mime=video%2Fwebm&itag=43&requiressl=yes&ms=au%2Crdu&mt=1538827404&mv=m&pl=26&title=Firefox-%20Telemetrie-Daten%20einsehen&cpn=VVI7U-wYen6VRtQk';frame.src = 'https://r1---sn-4g5ednly.googlevideo.com/videoplayback?expire=1538849092&txp=5511222&c=WEB&initcwndbps=907500&key=yt6&ei=46S4W7qWOs-HgAfBn4jgCw&source=youtube&signature=BCACD33D4437CE467165A4F5A83A520F25EB7768.8E418C965BE9621EE1184F9170225A4BEC552CCC&clen=8687593&fvip=6&ratebypass=yes&gir=yes&ipbits=0&lmt=1536056201437063&sparams=clen%2Cdur%2Cei%2Cgir%2Cid%2Cinitcwndbps%2Cip%2Cipbits%2Citag%2Clmt%2Cmime%2Cmm%2Cmn%2Cms%2Cmv%2Cpl%2Cratebypass%2Crequiressl%2Csource%2Cexpire&ip=91.62.108.208&mm=31%2C29&mn=sn-4g5ednly%2Csn-4g5e6nlk&id=o-AFnz026eDz_vJEp51f7YScicMG-XL33W0Rle3RHiy9VU&dur=0.000&mime=video%2Fwebm&itag=43&requiressl=yes&ms=au%2Crdu&mt=1538827404&mv=m&pl=26&title=Firefox-%20Telemetrie-Daten%20einsehen&cpn=VVI7U-wYen6VRtQk';frame.src = 'https://r1---sn-4g5ednly.googlevideo.com/videoplayback?expire=1538849092&txp=5511222&c=WEB&initcwndbps=907500&key=yt6&ei=46S4W7qWOs-HgAfBn4jgCw&source=youtube&signature=BCACD33D4437CE467165A4F5A83A520F25EB7768.8E418C965BE9621EE1184F9170225A4BEC552CCC&clen=8687593&fvip=6&ratebypass=yes&gir=yes&ipbits=0&lmt=1536056201437063&sparams=clen%2Cdur%2Cei%2Cgir%2Cid%2Cinitcwndbps%2Cip%2Cipbits%2Citag%2Clmt%2Cmime%2Cmm%2Cmn%2Cms%2Cmv%2Cpl%2Cratebypass%2Crequiressl%2Csource%2Cexpire&ip=91.62.108.208&mm=31%2C29&mn=sn-4g5ednly%2Csn-4g5e6nlk&id=o-AFnz026eDz_vJEp51f7YScicMG-XL33W0Rle3RHiy9VU&dur=0.000&mime=video%2Fwebm&itag=43&requiressl=yes&ms=au%2Crdu&mt=1538827404&mv=m&pl=26&title=Firefox-%20Telemetrie-Daten%20einsehen&cpn=VVI7U-wYen6VRtQk';



    in die entsprechend zeile eingefügt werden

  • Irgendwie functioniert die function nicht oder das url holen. Leider kann ich bei firefox nix richtig testen. Will ich auf greasmonkey scripte bearbeiten gehen und dann speichern ,geht es nicht weil es kein speicher Button gibt.Ich muß jedesmal das script Löschen und neu installieren und das funktioiert auch nicht immer. Was hat firefox da für ein Mist gemacht. Ich wahr mal zu frieden damit ,aber in meiner Verson kannich nix mehr bearbeiten . Bei opera ist alles bestens,gehe auf bearbeiten und man kann es speichern und sehe sofort die änderung.


    Das problem ist jetzt das ich erstens nicht weiß wo ich den auszulesenden Link finden soll ? Du mußt mir mal ein Beispiel Link geben von irgendein normalen Video und dann sagen wo ich den Link bekomme den du brauchst. Ich mache das fertig dann für opera. Warum greasmonkey nicht funktioniert kann ich noch nicht sagen weil muß erst den Fehler finden warum greasmonkey das iframe nicht so anzeigt wie der Code das sagt.


    Kannst du die userscripte bearbeiten und speichern ? Welchen firefox hast du ?

  • ichhabe schon weiter oben beschrieben wie ich mir die googlevideo url manuel hole
    hier nochmal die beschreibung:
    wenn ein video aufrufe und ich benutze das userscript (Youtubecenter) welches mir ein downlodbutton zur verfügung stellt.
    nach einem klick darauf sehe ich alle formate die angeboten werden darunter ist auch WEBM, wenn ich darauf klicke wird in einem neuen tab die googlevideo.com url aufgerufen und dort kann ich es abspielen, nur das ist sehr umständlich und ich brauche für jedes video 2 tabs


    das userscript (Youtubecenter)funktioniert in neuerenbfirfox versionen nicht dort lässt es sich nicht installieren.


    mein browser den ich benutze ist ein firefox portable 24, dort kan ich mit dem addon scriptisch problemlos userscripte bearbeiten und speichern



    hier der quellcode von dem ich die googlevideo url manuel hole der wird vom userscript (Youtubecenter) erzeugt


    den kann man nur sehen wenn man das userscript (Youtubecenter) hat, das fettgedruckte ist die url die habe ich hier fettgedruruckt gemacht, im original ist sie nicht fettgedruckt.


    Hier die url:https://greasyfork.org/de/scripts/943-youtube-center zum userscript (Youtubecenter)
    das userscript generirt die url die ich brauche, nur wie wiess ich nich.


    - - - Aktualisiert - - -


    ichhabe schon weiter oben beschrieben wie ich mir die googlevideo url manuel hole
    hier nochmal die beschreibung:
    wenn ein video aufrufe und ich benutze das userscript (Youtubecenter) welches mir ein downlodbutton zur verfügung stellt.
    nach einem klick darauf sehe ich alle formate die angeboten werden darunter ist auch WEBM, wenn ich darauf klicke wird in einem neuen tab die googlevideo.com url aufgerufen und dort kann ich es abspielen, nur das ist sehr umständlich und ich brauche für jedes video 2 tabs


    das userscript (Youtubecenter)funktioniert in neuerenbfirfox versionen nicht dort lässt es sich nicht installieren.


    mein browser den ich benutze ist ein firefox portable 24, dort kan ich mit dem addon scriptisch problemlos userscripte bearbeiten und speichern



    hier der quellcode von dem ich die googlevideo url manuel hole der wird vom userscript (Youtubecenter) erzeugt


    den kann man nur sehen wenn man das userscript (Youtubecenter) hat


    hier die url:https://greasyfork.org/de/scripts/943-youtube-center zum userscript (Youtubecenter)
    das userscript generiert die url die ich brauche, nur wie wiess ich nich.

  • Warum muß das eigentlich webm Format sein ? Kannstdu die Videos nicht so kucken wie sie ankommen ?


    Dein Youtube script funktioniert bei mir nicht. Deshalb weiß ich nicht wie das Script an die url kommt für dein Format da. Das Script ist 25.000 Zeilen lang und das werde ich nicht durchsuchen nach den erforderlichen Code Teil.


    Wenn das Script geladen ist mußt du mal in den Browser tools kucken ob das Script da irgendwo die url in Quelltext geschrieben hat.
    Hast du ja eben geschrieben . Dann schreibst du in mein Script eine Codezeile rein die denn Link auslesen tut und das in den Iframe einfügen tut .
    Ungefähr so könnte man den Link auslesen


    Da wo der Alert ist kannst du den iframe einbauen. Der Inhalt aus den Alert ist der Link aus dein Youtube Script.


    Ich kann dir aber nicht sagen ob das klappt weil ich es nicht testen kann weil das Youtube Script hier nicht läuft.

  • wenn ich den code in der javascript umgebung im firefox ( scratchpad) eingebe und ausführe, dann bekomme ich in dem alert die richtige url angezeigt.


    wie bringe ich das IFrame nun dazu die url die im Alert angezeigt wird dierekt im Iframe aufzurufen


    die url muss doch in die zeile:
    frame.src =


    wie bekomme ich das hin

  • Das ist ja schon mal ein positiver anfang. Wenn der richtige Link schon angezeigt wird dann sollte das hier vieleicht auch klappen



    Testen mußt du es weil dein Youtube Script bei mir ja nicht läuft. Fals es nicht geht brauche ich die Fehlermeldung die ausgegeben wird