Firefox inspector: wie "knotenpunkt" dauerhaft löschen ?

  • Hallo,

    also ich bin auf der Suche, wie ich "Knotenpunkte" löschen kann. Also wenn ich ein Element mit dem Firefox-Inspector anschaue, kann ich ja mittels Rechtsklick "Knotenpunkt löschen" auswählen. Genau das will ich machen können, nur eben dauerhaft. Es geht um eine besuchte Webseite, die ich anpassen möchte.

    Wenn ich auf Kopieren--CSS-Selektor klicke, kann ich das Objekt entfernen mit Display: none; aber es werden auch andere Elemnte gelöscht. Wenn ich aber im Inspektor "Knotenpunkt löschen" auswähle, funktioniert das. Wie mache ich, dass das funktioniert ?

    Ps. Bin neu ;)

  • So ganz verstehe ich das nicht, wenn du im inspector den Code ist önders wird er ja nur bei dir geändert. Willstdu eine änderung dauerhaft haben mußt du den Code ändern der auf den Server liegt. Willst du eine fremde Seite nur für dich ändern dann besorg dir Greasemonkey oder Tampermonkey ( Ist für Firefox und opera ),damit kannst du fremde Webseiten so anpassen wie du sie haben willst.Vorraussetzung ist man kennst sich mit html,css und js aus.

    Oder habe ich jetzt irgendwas falsch verstanden ?

  • Ja, also ich will eine andere Seite für mich anpassen.

    Dann nutze ich wohl greasemonkey. Bisher habe ich es mit dem AddOn CSS probiert.

    Aber meine Frage wäre, wie ich dass denn lösche ? Ich habe quasi gar keine Kenntnisse. Ich kenne nur bei CSS display: none;
    Bei html weiss ich nicht, wie ich diese Knotenpunkte löschen kann bzw. was ich da eingeben muss bei greasemonkey

  • das machst du bei Greasmonkey eigentlich genau so .
    Hier ein Beispiel um diese Seite den body zu löschen.


    Schon hast du eine weiße Seite. Da du ja nicht alles weg haben willst mußt du dir die Tags ,id,classnamen aus den Quelltext suchen.
    Anstatt remove kannst du auch den Inhalt überschreiben

    Code
    document.getElementsByTagName('body')[0].innerHTML='';


    Es gibt wohl noch mehr wege den DOM zu maipulieren ,aber das sollte für Greasemonkey erstmal reichen