Beiträge von Platos

    Ja, also ich will eine andere Seite für mich anpassen.

    Dann nutze ich wohl greasemonkey. Bisher habe ich es mit dem AddOn CSS probiert.

    Aber meine Frage wäre, wie ich dass denn lösche ? Ich habe quasi gar keine Kenntnisse. Ich kenne nur bei CSS display: none;
    Bei html weiss ich nicht, wie ich diese Knotenpunkte löschen kann bzw. was ich da eingeben muss bei greasemonkey

    Hallo,

    also ich bin auf der Suche, wie ich "Knotenpunkte" löschen kann. Also wenn ich ein Element mit dem Firefox-Inspector anschaue, kann ich ja mittels Rechtsklick "Knotenpunkt löschen" auswählen. Genau das will ich machen können, nur eben dauerhaft. Es geht um eine besuchte Webseite, die ich anpassen möchte.

    Wenn ich auf Kopieren--CSS-Selektor klicke, kann ich das Objekt entfernen mit Display: none; aber es werden auch andere Elemnte gelöscht. Wenn ich aber im Inspektor "Knotenpunkt löschen" auswähle, funktioniert das. Wie mache ich, dass das funktioniert ?

    Ps. Bin neu ;)

    Ok, habs jetzt herausgefunden und bei einer anderen Webseite auch geschafft. Da steht ja immer die ID. Aber was ich nicht verstehe, ist, für was #wikichip-header steht. Weil das, was ich ändern muss, heisst ja (bei wikichip) .mw-body-content und wenn ich den Teil "#wikichip-header" weg lasse, funktionierts trotzdem. Oder soll ich da einfach "#webseitenname-header" hinschreiben ?

    - - - Aktualisiert - - -

    Ok, hat sich erledigt. Danke nochmals :)

    Ahhh, danke euch beiden !!! :D

    #wikichip-header, .mw-body-content {
    width: 100%;
    }

    Genau das habe ich gesucht. Das funktioniert aber auch auf verschieden grossen Fenster, wenn ich das gerade ausprobiere. Ich nehme dann einfach 99% für einen ganz kleinen Rand. Super, danke!

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist Margine Abstand von der Textbox zum Seitenende und Padding ist der Abstand vom Text zur Textbox (also innerhalb), Border ist die dicke des Randes der Textbox und Width ist die Breite der Textbox, richtig? Woher weiss ich dann jetzt, ob die Textbox einfach zu wenig breit ist oder ob da ein Rand ist? Oder soll ich einfach selbst angeben, welche breite die Textbox hat und den Rest ignorieren?

    Und wichtigste Frage überhaupt: Wie wisst ihr, was für die "Textbox" steht? Also woher wusstest du jetzt, dass die Textbox hier (anscheinend) ".mw-body-content" heisst? Und was ist #wikichip-header ? Falls ihr keine Lust habt, mir das zu erklären, wisst ihr evtl. wo man das schnell herausfinden kann? Weil bei dem Turtorial, das ich geschaut habe, hiess es z.B p { box-sizing: content-box; width: 1000px } .

    Hallo, ich bin neu hier und auch im Bereich CSS

    Es geht um den Firefox auf meinem Desktop und folgende Webseite (wobei Webseiten im allgemeinen, aber jetzt speziell diese): https://en.wikichip.org/wiki/WikiChip

    Ich habe dieses genial Add On "Custom Style Script" für Firefox entdeckt, mit dem man Webseiten selbst Designen kann (Also z.B Youtube, Wikipedia ect.). Ich möchte jetzt den "Rand" auf der Seite links und rechts weg machen, damit ich mehr Platz habe. Das selbe habe ich schon auf "der" Wikipedia "geschaft" (d.h ich habe es gefunden und nicht selbst geschrieben). Das habe ich da benutzt und es funktioniert.

    Ich bin wirklich neu in diesem Bereich und habe mir mal ein paar Turtorials angesehen. So weit ich das verstanden habe, ist der Rand "Margine" (heisst ja auch Rand). Ich verstehe jetzt nur nicht, was ich schreiben muss, damit ich eben die komplette Webseite "überschreibe". Also ich muss ja quasi den Wert "überschreiben", oder ? Und vor allem, wie passe ich das auf die jeweilige Webseite an?

    Sorry für die dumme Frage, aber ich konnte das jetzt nicht gerade herausfinden. Ich hoffe es ist trotzdem jemand so geduldig und kann mir helfen:?:-) Es handelt sich um dieses Add-On https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…m-style-script/





    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…m-style-script/