Illustration im Header (HILFE)

  • Hey Leute,
    ich hab in meinem Header eine Illustration drinne, nun hab ich das Problem, dass sich das Bild bei einem größeren Header streckt.
    Damit ihr es besser verstehen könnt: http://thememascot.com/tf-db/cyro/index.html
    Hier haben die das so gelöst, dass sich die Größe des Bildes zwar verändert wenn der Bildschirm kleiner ist, jedoch bleibt es bei einem größeren Bildschirm in der original Größe.
    Außerdem bleibt die Grafik auch immer an der selben Position.
    Der restliche Header passt sich aber der Bildschirmgröße an, damit ist der orange Hintergrund gemeint.


    Wie haben die das Hinbekommen ?
    Mein Header ist übrigens ebenfalls wie Ihrer, nicht ausschließlich gerade.

  • Es wäre super Hilfreich, wenn du einen Link zu deiner Seite posten könntest. Da steckt eigentlich wenig Zauberei hinter... kommt auf den HTML Aufbau und das dazugehörige CSS an... so geben die ihrer Illustration per CSS z.B. max-width: 100%; als Befehl. Dieser sorgt dafür, dass die Grafik zwar skaliert, aber maximal so weit, bis sie ihre maximale Breite erreicht hat, d.h. ein Bild mit 600px wird nicht Breiter skaliert als 600px, egal wie groß der umgebende Container ist.