Würdet ihr eine Weiterbildung machen?

  • Hallo alle zussammen,

    persönlich überlege ich mir eine Weiterbildung zum Industriemeister Metall zu machen, weil ich den Beruf einfach liebe. Was meint ihr dazu, ich bin 27 und bin ich zu alt für eine Weiterbildung?

    Falls ihr anderer Meinung sind, könnt ihr mir ein paar Tipps dazu geben! :lol:

    Danke im Voraus

  • Warum den nicht, eine Weiterbildung bringt nur gutes und nicht schlechtes!

  • Zitat von Walt

    Was meint ihr dazu, ich bin 27 und bin ich zu alt für eine Weiterbildung?


    Was hat Weiterbildungsstop mit 27 Jahren zu tun? Wie kommst du darauf? Meine letzte Weiterbildung hatte ich mit 58.

    Zitat von Walt

    Falls ihr anderer Meinung sind, könnt ihr mir ein paar Tipps dazu geben! :lol:


    Gleich ein paar Tipps? Ne, nur einen,

    mach es!

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Moin,

    da kann ich Gastl nur zustimmen und es ist nie zu spät für eine Weiterbildung, weil du somit mehr in deinem Leben bekommen wirst.

    Persönlich bin ich 35 und habe vor kurzem eine Weiterbildung zum Mechatronik Meister angefangen. Warum? Einfach, weil ich den Beruf liebe und alles in einem Paket hat: Informatik, Elektronik und Maschinenbau. Online habe ich ein gutes Angebot zur Weiterbildung bekommen, somit habe ich auch Geld dabei gespart. Sie bieten eine Weiterbildung zum Industriemeister Metall und sicherlich werden sie dir weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von Arne Drews (2. August 2018 um 13:17) aus folgendem Grund: MOD: Link entfernt

  • Die Frage ist ganz klar zu bejahen. Mit 27 Jahren hast Du noch ca. 40 Jahre Berufsleben vor Dir. Mit dem Wissen von heute kommst Du da nicht weit. es wird immer jüngere geben, die Dich sprichwörtlich gesagt links überholen werden. Ich selbst bin wesentlich älter und habe noch bei Allensbach ein Fernstudium zum MBA absolviert. Und es keinen Tag bereut

    2 Mal editiert, zuletzt von Arne Drews (2. August 2018 um 13:18) aus folgendem Grund: MOD: Link entfernt

  • Hallo,

    warum auch nicht?

    Habe auch eine Weiterbildung in der Logistik gemacht und bin jetzt zuständig für alle Lagersysteme des Unternehmens.

    Die Branche war mir zwar komplett fremd, weil ich eigentlich aus dem IT-Bereich komme, aber die Arbeit ist jetzt wesentlich leichter.

    Irgendwie ist dieser Job ziemlich unbeliebt, deswegen waren Quereinsteiger gern gesehen.

    Habe mich damals zuerst privat in die Funktion der Lagersysteme eingelesen.

    Da ich die Software schnell als übersichtlich empfand, habe ich mich direkt um einen Weiterbildungs-Antrag gekümmert.

    Wenn man sich nicht schon 10 Jahre vor Renteneintritt befindet, dann lohnt sich eine Weiterbildung immer.


    Gruß