Würdet ihr eine Weiterbildung machen?

  • Hallo alle zussammen,


    persönlich überlege ich mir eine Weiterbildung zum Industriemeister Metall zu machen, weil ich den Beruf einfach liebe. Was meint ihr dazu, ich bin 27 und bin ich zu alt für eine Weiterbildung?


    Falls ihr anderer Meinung sind, könnt ihr mir ein paar Tipps dazu geben! :lol:


    Danke im Voraus

  • Zitat von Walt

    Was meint ihr dazu, ich bin 27 und bin ich zu alt für eine Weiterbildung?


    Was hat Weiterbildungsstop mit 27 Jahren zu tun? Wie kommst du darauf? Meine letzte Weiterbildung hatte ich mit 58.


    Zitat von Walt

    Falls ihr anderer Meinung sind, könnt ihr mir ein paar Tipps dazu geben! :lol:


    Gleich ein paar Tipps? Ne, nur einen,


    mach es!

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Moin,


    da kann ich Gastl nur zustimmen und es ist nie zu spät für eine Weiterbildung, weil du somit mehr in deinem Leben bekommen wirst.


    Persönlich bin ich 35 und habe vor kurzem eine Weiterbildung zum Mechatronik Meister angefangen. Warum? Einfach, weil ich den Beruf liebe und alles in einem Paket hat: Informatik, Elektronik und Maschinenbau. Online habe ich ein gutes Angebot zur Weiterbildung bekommen, somit habe ich auch Geld dabei gespart. Sie bieten eine Weiterbildung zum Industriemeister Metall und sicherlich werden sie dir weiterhelfen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Die Frage ist ganz klar zu bejahen. Mit 27 Jahren hast Du noch ca. 40 Jahre Berufsleben vor Dir. Mit dem Wissen von heute kommst Du da nicht weit. es wird immer jüngere geben, die Dich sprichwörtlich gesagt links überholen werden. Ich selbst bin wesentlich älter und habe noch bei Allensbach ein Fernstudium zum MBA absolviert. Und es keinen Tag bereut