Einzelne Elemente von Website verändern

  • Hallo zusammen,

    ich habe sehr wenig bis gar keine Ahnung von Programmierung und stehe gerade vor einem Problem, das ich bisher durch Googeln leider nicht lösen konnte

    Ich habe eine Website erstellt inkl. Online-Shop und nutze dafür Wordpress mit dem Theme Avada und Woocommerce für den Shop. Durch YouTube-Videos habe ich nun schon ein paar Ausflüge in CSS gemacht und habe damit auch schon ein paar Details geändert. Ich nutze dafür den Chrome Inspektor und kopiere meine Änderung dann in die CSS-Datei meines Themes.

    Nun ist es ja aber so, dass ich immer nur Klassen verändern kann, nicht einzelne Elemente. Ich würde aber gerne auch einzelne Elemente einer Klasse verändern, also zum Beispiel nur auf einer bestimmten Seite die Überschrift H1 in einer anderen Farbe oder so.

    Wie muss ich da grundsätzlich vorgehen?

    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!!!

  • Seit wann ist es verboten in verschiedenen Foren nach Hilfe zu suchen ???? Du bist ja offenbar auch in beiden Foren aktiv. Reicht nicht einmal??? ;)

  • Es ist nicht verboten... aber es wird nicht gerne gesehen! Und das mit gutem Grund. Bedenke doch bitte mal, dass hier - und in anderen Foren - die Hilfswilligen das freiwillig und in ihrer Freizeit machen und wenn die dann feststellen, dass an unterschiedlichen Stellen das gleiche Thema mit ggf. unterschiedlichen Sachständen behandelt wird, dann könnten die Hilfestellung schnell eingestellt werden... oder erwartest du, das jeder der dir helfen will erst mal rum sucht, wie den gerade der aktuelle Stand ist?

    if(!sleep)

    {$sheep++;}

  • Zitat von XxMinnaxX

    Seit wann ist es verboten in verschiedenen Foren nach Hilfe zu suchen ????

    Seitdem das Forum hier besteht und seine Forenregeln, die du übrigens bei deiner Registrierung hättest lesen müssen, erstellt wurden!!!

    Siehe nochmal für dich.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat von Sailor

    Es ist nicht verboten...

    Doch ist es, siehe Forenregeln.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.