Warum kann ich diese Seite nicht öffnen?

  • Oh je... was hast du denn da wieder gemacht :)!
    An dieser Seite stimmt ja nichts, außer dass sie Verkaufsliste.html heißt.... schau dir mal die Info an, die die Web Konsole dazu liefert (siehe Bild)

    ... wo möchtest du anfangen?

    if(!sleep)

    {$sheep++;}

    Einmal editiert, zuletzt von Sailor (18. März 2018 um 17:34)

  • Völlig richtig! Keine Ahnung, wie das passieren konnte, die gesamte Arbeit des Nachmittags für die Katz. Bin gerade dabei, wieder neu zu erstellen. Dabei hatte ich schon so eine nette Seite mit CSS.

  • Und?


    Dann lies mal, dass mir da ein Fehler passiert ist, den ich nicht nachvollziehen kann. Das hat mit der eigentlichen 'verkaufsliste.html' nichts z tun.
    Wenn Du aber schon kritisieren willst, hier der code der eigentlichen 'Verkaufliste.html'


    Du wirst sicher eine Menge Fehler finden.:mrgreen:

  • Du solltest dich zuerst einmal an eine simple Regel halten:

    Datei- und Verzeichnisnamen immer in Kleinbuchstaben ohne Sonder- und Leerzeichen

  • Da fehlt die schließende geschweifte Klammer ' } ' bei...

    HTML
    hr {
      background: #333;
     border: none;
     color: #000;
     height: 1px;
     width: 30%;


    Da ist ein falscher... <>.

    HTML
    <h3><>Durch das Land</h3>


    Da ist ein falsches <..

    HTML
    <h3><Segelboot im Mondschein</h3>


    generell sollte in HTML5 das Attribut align="center" nicht verwendet werden - gilt als veraltet. Stattdessen könnte man im CSS

    HTML
    div {
    width: 100%;
    text-align: center;
    }


    schreiben und diese 'align="center" in den div - Tags löschen.

    Die Fehler 2 und 3 (siehe oben) sind auch klar auf der Seite zu erkennen.

    if(!sleep)

    {$sheep++;}

  • Statt die Bilder in ein div zu packen, sollte er besser figure nehmen, denn das ist ja dafür da. Und per CSS zentrieren:

    Code
    figure {
     width: 100%;
     text-align: center;
    }
  • Statt die Bilder in ein div zu packen, sollte er besser figure nehmen, denn das ist ja dafür da. Und per CSS zentrieren:

    Code
    figure {
     width: 100%;
     text-align: center;
    }


    hat aber einen Nachteil: Wenn ich bei width 100% verwende, sind die Bilder nicht exakt zentriert.
    beim div nach Sailer schon.

    Einmal editiert, zuletzt von retnüg (18. März 2018 um 21:21)

  • Dann machst du was falsch. Aber ohne deinen Versuch zu kennen, kann man dazu nichts sagen.

  • Ich habe diesen code

    HTML
    figure {
     width: 100%;
     text-align: center;
    }
    in den head-Bereich geschrieben und dann bei jedem Bild im body Bereich
    >figure>.....</figure>