Warum kann ich diese Seite nicht öffnen?

  • Hallo, bei meiner homepage http://www.malerei2000.de
    funktioniert der Link

    Zitat

    nicht. Dahinter verbirgt sich die Datei

    Zitat

    Verkaufsliste.html

    . Sie liegt im Stammverzeichnis des Servers und ist mit

    HTML
    1. <p><a href="http://www.malerei2000.de/Verkaufsliste.html">Bildinformationen</a></p>

    eingebunden.
    Warum bekomme ich die Meldung

    Zitat

    "Internal Server Error"

    ?

  • Oh je... was hast du denn da wieder gemacht :)!
    An dieser Seite stimmt ja nichts, außer dass sie Verkaufsliste.html heißt.... schau dir mal die Info an, die die Web Konsole dazu liefert (siehe Bild)

    ... wo möchtest du anfangen?

  • Völlig richtig! Keine Ahnung, wie das passieren konnte, die gesamte Arbeit des Nachmittags für die Katz. Bin gerade dabei, wieder neu zu erstellen. Dabei hatte ich schon so eine nette Seite mit CSS.

  • Und?


    Dann lies mal, dass mir da ein Fehler passiert ist, den ich nicht nachvollziehen kann. Das hat mit der eigentlichen 'verkaufsliste.html' nichts z tun.
    Wenn Du aber schon kritisieren willst, hier der code der eigentlichen 'Verkaufliste.html'


    Du wirst sicher eine Menge Fehler finden.:mrgreen:

  • Da fehlt die schließende geschweifte Klammer ' } ' bei...

    HTML
    1. hr {
    2. background: #333;
    3. border: none;
    4. color: #000;
    5. height: 1px;
    6. width: 30%;


    Da ist ein falscher... <>.

    HTML
    1. <h3><>Durch das Land</h3>


    Da ist ein falsches <..

    HTML
    1. <h3><Segelboot im Mondschein</h3>


    generell sollte in HTML5 das Attribut align="center" nicht verwendet werden - gilt als veraltet. Stattdessen könnte man im CSS

    HTML
    1. div {
    2. width: 100%;
    3. text-align: center;
    4. }


    schreiben und diese 'align="center" in den div - Tags löschen.


    Die Fehler 2 und 3 (siehe oben) sind auch klar auf der Seite zu erkennen.

  • Statt die Bilder in ein div zu packen, sollte er besser figure nehmen, denn das ist ja dafür da. Und per CSS zentrieren:

    Code
    1. figure {
    2. width: 100%;
    3. text-align: center;
    4. }


    hat aber einen Nachteil: Wenn ich bei width 100% verwende, sind die Bilder nicht exakt zentriert.
    beim div nach Sailer schon.