eure Arbeitesweise und Instrumente ?

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei mich in webdesign / development einzulesen und habe für mich erstmal wordpress entdeckt, komme damit auch soweit ganz gut klar :-)
    bei meinen recherchen bin ich auf soviele dinge gestoßen und nun frage ich mich als anfänger , wie arbeitet ihr und was für instrumente nutzt ihr dafür?


    mit welchen cms arbeitet ihr , nutzt ihr ein framework wie bootstrap oder schreibt ihr eure htmlseiten mit jedem neuen projekt, immer wieder neu ?


    wie geht ihr an eure projekt ran , mit was für software arbeitet ihr ?


    um mir einen überblick verschafffen zu können , wäre ich über eure tipps, infos und ratschläge echt dankbar :-)


    gruß,


    hmumm

  • Was schonmal gut ist, du schreibst alles klein. Das ist gut für Quellcode und Links.
    Zum lesen ist diese Vorgehensweise nicht geeignet. Lesen abgelehnt.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • hallo,
    1. dasmitderkleinschreibungfindeichnichtsoschlimm
    von mir aus kannst auch alles zusammen schreiben :)


    2. ich weiß ja nicht was Du beabsichtigst
    also Html u. CSS wirst mit Wordpress nicht lernen
    willst Du das ?


    3. ich Nutze NetBeans 8 ( gute Übersichtlichkeit)
    ( aber muss man auch erst mit üben )


    4. Entwicklertools von Chrome und Firefox


    5. W3schools https://www.w3schools.com/
    (ist in englisch aber gut !)
    von Html CSS JavaScript bis PHP alle Referenzen da mit Exampel´s


    und


    SelfHtml http://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Tutorials/HTML-Einstieg
    (ist in Deutsch)
    beides zum lernen und mal was nachschlagen



    6. http://www.forum-hilfe.de/forums/17-HTML-CSS-Forum
    zum dazu lernen und verfeinern u. Diskutieren


    7. https://validator.w3.org/
    für Fehler Prüfung im eigenem Markup Text


    VielErfolg :)
    Gruß modem-kind

  • Arne Drews

    Hat das Thema geschlossen