HDR-Tonung in Photoshop

  • Hey,

    ich habe vor nicht allzu langer Zeit begonnen mich in der Freizeit mit Fotografie und auch Photoshop zu beschäftigen.
    Den Kontrast der Bilder habe ich zuerst mit "Tiefen/Lichter" bearbeitet. Jedoch habe ich im Internet gelesen, dass man dies mit "HDR-Tonung" machen kann.
    Weiß jemand von euch, wie das geht?

    Freue mich auf eure Hilfe!

    Danke und LG!

  • Was wäre naheliegender als deinen Titel in Google einzugeben und sich dann die Videos dazu anzusehen?

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Da kann ich Gastl nur zustimmen. Es gibt ja genug Videos und Tutorials für alles Mögliche, speziell in Photoshop. Weil ich aber so nett bin, habe ich mir die Mühe gemacht und nach einem guten Video für dich gesucht.
    Bin dann auf dieses gestoßen und hoffe, dass es dir helfen kann: https://www.computerwissen.de/videos/bildbea…ldbereiche.html
    Einerseits kannst du dir die Anleitung dazu erstmal durchlesen und andererseits kannst du dir auch zusätzlich das Video-Tutorial anschauen.

    Viel Erfolg! ;)