css Tabellenzelle Link

  • Habe folgendes Problem:

    meine Seite ist über ein externes Stylesheet beschreiben.
    Sie enthält eine Tabelle, jede Zelle enthält einen Link.
    Beschrieben sind die Zellen und Links mit der gleichen Css Gruppe.
    Einzelne Zellen besitzen jedoch, gegenüber den anderen, zusätzlich ein Dropdown Menü.
    Die Links in den Zellen ohne Dropdown Menü sind nur klickbar wenn der Cursor direkt auf den Schriftzug gesetzt wird, nicht als ganze Zelle.
    Das soll jedoch geändert werden ohne, dass sich die Ansicht der Zellen mit Dropdown Menüs ändert.
    Beschrieben sind die Links mit display: inline-block.
    Ändere ich das auf: display: block sind zwar alle Zellen als Ganzes klickbar, jedoch verschieben sich die Pfeile der Dropdown Menüs in die nächste Zeile, was so, wenn es irgendwie geht, nicht sein soll.
    Ich würde nur ungern direkte Änderungen im Quelltext vornehmen (Arbeitsaufwand) sondern lieber in der externen Stylesheet Datei.


    Hoffe ich konnte das Problem verständlich darlegen!
    Danke im Voraus!

    2 Mal editiert, zuletzt von Arne Drews (15. November 2017 um 13:02) aus folgendem Grund: MOD: Schriftart angepasst