Wasserzeichen erstellen

  • Hallo,


    ich bin grade dabei einige Videos aus der Sparte Bowling einzudeutschen. natürlich liegt mir die schriftliche genehmigung dafür vor. Jedoch habe ich ein kleines Problem, habe zwar erst ein Video eingedeutscht jedoch taucht dieses schon an einigen stellen im internet auf ohne natürlich auf meinen Kanal zu verweisen. Deshalb würde ich gerne eine Art Wasserzeichen erstellen. ein Logo habe ich schon, jedoch bin ich scheinbar nicht in der Lage die so ins Video einzufügen das es oben rechts sichtbar ist. entweder geht es über die gesammte oberseite oder es ist verwaschen und und und. Kann mir eventuell jemand helfen, oder gibt es eine schritt für schritt anleitung? Oder ist mein wunsch einfach nicht umsetzbar?



    Dies ist das besagte Logo, was ich gerne ins video als wasserzeichen einfügen würde.


    Bin für jeden Rat Dankbar.


    Grüße


    Thardiak


    - - - Aktualisiert - - -


    Nochmal ich, mir ist grad aufgefallen das ich in keiner weise beschrieben habe mit welchen programmen ich arbeite. Das war wohl im eifer des Gefechts.


    Blender und Magix Video deluxe 2014 Plus.


    Eventuell wäre es auch einfacher nur das B aus dem Logo zu nehmen und die internet adresse drunter zu setzen, aber daran bin ich genauso gescheitert.


    Gruss


    Thardiak

  • heey kann nur vermuten wie es geht *hust* premiere nutzer *hust*


    wenn du ein leicht transparentes bild haben willst, dann musst dass klar noch tun aber platzier das bild doch einfach in einer video spur über dem hauptvideo

  • heey kann nur vermuten wie es geht *hust* premiere nutzer *hust*


    wenn du ein leicht transparentes bild haben willst, dann musst dass klar noch tun aber platzier das bild doch einfach in einer video spur über dem hauptvideo


    Das Logo hab ich transparent bekommen, und einfügen kann ich es auch, aber es sieht gezerrt aus. habs versucht zu verkleinern sieht auch doof aus. Mein problem ist eher die Grafik an sich zu bearbeiten das es passt. Ins Video einbetten klappt nur sieht es aus wie gewollt aber nicht gekonnt.



    Gruss


    Thardiak

  • womit bearbeitest du denn dein bild?


    und was genau tust du?


    und was genau willst du das wir tun?


    Das Logo oben hätte ich gern in einem Video und zwar in der Grösse, das es oben rechts in die ecke passt.


    oder eine andere Idee wäre, das man aus dem logo oben nur das "B" nimt, praktisch als erkennungszeichen. und dies auch in ein video einfügen kann. da ich grafisch aber überhaupt keine fertigkeiten habe, stehe ich grad vor einer unüberwindlichen aufgabe.


    Ich habe es mit Paint und Gimp probiert, aber wie gesagt ich bin damit ein wenig überfordert.


    Wenn jemand das könnte, und machen würde, bin ich mir sicher ich werde mich mit demjenigen einigen können wie er für seine mühe entlohnt wird.



    Gruss


    Thardiak

  • Ich speichere unsere Bilder auch oft als PNG und kann mich nicht beschweren. Also unsere Wasserzeichen sind scharf und nicht verzerrt. So oft kommt das allerdings auch nicht vor, dass wir Wasserzeichen benutzen. Ich nutze gerne Lightroom, aber mein Kollege Mark Drotsky nutzt soweit ich weiß fast ausschließlich Photoshop.
    Wenn Du noch fragen hast, kann ich dir vielleicht weiterhelfen.


    Ein frohes neues Jahr noch :)