Umbenennung des Forums

  • Wo ist jetzt der Unterschied zwischen Offtopic und Klatsch- und Tratsch :roll:
    Wie ich schon gefühlt 1.000 mal vorgeschlagen habe: Ignoriere alles, was Dich nicht interessiert und schaue halt nur in den Unterforen, die den Bereich betreffen, der Dich interessiert.


    Im Offtopic kann nun mal alles mögliche stehen...


    Mal abgesehen davon, hast Du auch gerade im falschen Forum geposted, scheint also jedem passiere zu können. ;-)



    [MOD: verschoben von OffTopic]

  • Doch, habe ich schon verstanden. Gebe Dir ja auch recht.


    Aber das angegebene Beispiel wurde bspw. im OffTopic gepostet, das ist inhaltlich ziemlich das gleiche, als würde es Klatsch- und Tratsch heißen.
    Ich verstehe nur nicht, warum man sich über solche Nichtigkeiten aufregt, da habe ich in meinem Alltag ganz andere Sachen, über die ich mich aufregen könnte.


    In so einem Forum kann ich sagen: "Ok, interessiert mich nicht. Weiter zum nächsten."
    Die Zeit, die ich damit verbringen würde, solche Beiträge noch zu kommentieren oder wie hier ein ganzes Forum in Frage zu stellen, wäre für mich verschwendete Lebenszeit.


    Wir ticken dahingehend vermutlich anders, aber aus Moderatoren-Sicht kann ich nur sagen:


    • Ja, es wird hier auf dieser Plattform viel Müll geschrieben
    • Den Müll, der mich nicht interessiert, kann ich ignorieren
    • Ist der Müll so häufig, dass es das Forum für mich unattraktiv macht, habe ich die Wahl, mich abzumelden oder im ersten Step zu pausieren


    Wofür Du Dich entscheidest, kann ich Dir nicht sagen, das weißt Du am besten.
    Ich denke nur, dass Du weitaus besser fährst, wenn Du Dich nicht dafür entscheidest sämtliche blödsinnig platzierte oder geschriebene Beiträge zu kommentieren. ;-)


    Im Gegenteil, damit pusht Du die Beiträge zusätzlich. Schreibt einer einen Kommentar, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass weitere User sich ebenfalls äußern.


    Ich meine das wirklich nicht böse, wenn ich wiederholt sage: Ignoriere die Beiträge einfach!
    Wenn Du das nicht kannst, sind aber daran nicht die Beiträge schuld.



    Schöne Grüße
    Arne